Habe mich geritzt nun brauch ich eine ausrede!?

13 Antworten

Das soll jetzt bitte nicht komisch klingen, aber da du das ja das erste mal gemacht hast, denk ich mal, dass die Schnitte noch nicht tief sind, sondern eher Kratzern gleichen, oder?! Wenn es nicht all zu viele sind und die auch nur an einer Stelle sind, also nicht ganz so verteilt, dann könntest du sagen, dass du durch einen Dornenstrauch gegangen bist.. Allerdings könntest du auch einfach 1 1/2 -2 Wochen mit langen Sachen rumlaufen, denn dann wären sie verheilt und wenn du sie nicht aufkratzt und sauber hälst, dann bleiben auch keine Narben. Oder zieh halt Stulpen über..!?

Bitte versuche damit nicht weiter zu machen, da du noch am Anfang bist, kannst du dieses Verhalten auch leichter wieder lassen. Ritzen kann zur Sucht werden und bei allen "Ritzern"- die das also schon länger machen- ist ein kleiner Suchtanteil vorhanden. Und aus einer Sucht wieder raus zu kommen, ist sehr schwer..vergleiche Magersucht, Drogensucht. Ritzen allein ist nie eine psychische Erkrankung, sondern immer ein Begleitsymptom einer Haupterkrankung (Depressionen, Ängste, Essstörungen, etc.). Diese werden aber auch wiederrum von etwas ausgelöst (Misshandlung, Probleme Daheim/Schule, Mobbing, Traumata, etc.). Wenn du nicht mehr damit aufhören kannst und/ oder deine Probleme bzw. die Ursachen, die das auslösen immer noch so belastend sind, dass sie dich belasten und deinen Alltag einschränken, dann suche dir bitte Hilfe. Wenn du darüber nicht mit deinen Eltern reden kannst/willst, dann wende dich an deinen Hausarzt oder an deinen Lehrer. Diese können die Situation dann deinen Eltern schonend beibringen und sie auch gleich etwas beruhgen, so kommst du auch relativ schnell an einen Therapieplatz. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Du kannst dich immer an mich wenden. Pass auf dich auf. Lg.

Fang gar nicht erst damit an Ausreden zu suchen.Sogar Laien erkennen die "Kratzer"die vom Ritzen kommen,nimm besser Hilfe in Anspruch bevor es ausufert.Jedes itzen auf deiner Haut bringt dir auch Narben auf deiner Seele.

Hallo xBeautyBeatx, Ganz ehrlich: Ich würde es deiner Mutter sagen! Klar, vielleicht rastet sie erst mal aus, aber wenn sie dich liebt (was ich ja schwer hoffe) wird sie sich sehr sorgen machen, aber du kannst ihr alles erklären und sagen, dass es dir sehr schlecht geht, vlt. trefft ihr einen gemeinsamen Entschluss, wie ihr das bessern könnt. Zur Not gehst du zu nem Psychater oder nem Therapolt, aber deiner Mutter nichts sagen, bringt auch nichts! Viel Glück LG jilsel

ausrede für handverletzung!

ich brauch schnell ne ausrede für ne hand verletzung. mein freund hat seinen spiegel kaputt geschlagen und sich an den knöcheln die hand leicht aufgeschnitten. das sollte er aus bestimmten gründen aber nicht seinen eltern sagen also bräuchten wir ne gute ausrede, katze und hunde hat er nicht.

...zur Frage

Was soll man einem Arzt sagen wenn er sieht das man sich geritzt hat?

Hallo ersteinmal ... Also.. ich hab ein Problem mit Ritzten .. Ich ritzte mich oefter aber kann auch nicht damit aufhoeren ... Weil ich halt zuviel Stress hab und ich verliere nach und nach mir nahestehende Personen, meine Mutter schenkt mir nicht wirkich beachtung und und und .. Naja und bald muss ich zum Arzt, aber was soll ich dem denn erzaehlen wenn der sieht das ich mich geritzt hab? Ich koennte nicht mal eben sagen das ich von ner Katze gekratzt worden bin.. Was sagt ein Arzt dann? Muss er dann mit meiner Mutter darueber reden ?

...zur Frage

meine katze hat kratzer auf der nase!

meine katze war draußen, wie immer und als sie heute abend rein kam habe ich gemerkt dass sie eine narbe auf der nase hat, also so wie als wenn eine andere katze sie so mit ner kralle geritzt hat. so in der mitte der "Narbe" is auch blut. ich hab angst dass wenn cih sie hochnehme und da rüber streichle ihr dass weh tut, was meint ihr?

...zur Frage

Ausreden wenn man verband oben hat?

Also ich habe mich geritzt und habe am montag turnen. Da ich mein schweißband veeloren habe und man Armbänderbeim rurnunterricht nicht oben haben darf dachte ich mir dass ich einen verband drüber tue das mans nicht sieht. Jetzt zu meiner frage was kann ich sagen das ich mit meiner hand gemacht habe( außer das ich mich geritzt habe)

Und ich weiß ich sollte aufhören und zum pschologen gehen tu ich aber nicht da ich nicht " krank" bin.

Bitte nicht auf rechtschreibung achten!

...zur Frage

ausrede für geritzt

hey also ich ritze mich. is aber nich schlimm, ich weiß auch wiso ich das mache und werd auch aufhören... ich hab das früher schon mal gemacht und meine eltern hams mal bemerkt und mir angedroht, mich in die psychhatrie zu stecken wenn ichs nochmal mache. ich ritz mich nur am linken arm aber hab angst, dass meine eltern das bemerken :( PS: für die ausrede mit der katze ist es zu viel...

LG lena

...zur Frage

Wie kann ich Narben verdecken?

Hallo

also ich habe eine Katze und die hat mir letztens ein paar Wunden zu gefügt. und das sieht ein bisschen sehr danach aus dass ich mich geritzt habe. und das Problem ist dass ich heute mit ner Freundin ins Schwimmbad will ohne dass meine Verletzungen groß auffallen da diese noch ziemlich rot sind.

schonmal Danke im voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?