Habe mich gefragt ,ob das was der man von Heidi Klum im Gesicht hat Narben oder eine Hautkrankheit ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, habe selber diese Krankheit.Wieso sollte man nicht darüber reden? Vielleicht haben ja andere diese Krankheit und wissen nichts davon! Ich bin mit 13 Jahren daran erkrankt und festgestellt hat man erst als ich 18 war. In dieser Zeit bin ich von Arzt zu Arzt gelaufen. Im übrigen kann man diese krankheit nicht "überwinden", man kann sie nur so weit unterdrücken das man nichts mehr davon bemerkt,aber sie ist immer noch da.

Nun, da muss man kein Stillschweigen drüber halten, Seal und Heidi Klum haben das schon oft in Interviews erklärt: Der Sänger leidet an der Autoimmunerkrankung Lupus Erythematodes (LE). Diese Erkrankung führt zu Entzündungen unter der Haut. Ansteckend ist diese Krankheit nicht. Von der Krankheit sind in Deutschland circa 50.000 Menschen betroffen. Hierauf entfallen ungefähr 40.000 junge Frauen.

Mehr darüber auf: http://www.lupus.rheumanet.org/or

OK. Meinst du aber auch, dass es den Betroffenen angenehm ist, wenn ständig darüber geredet wird?

0
@greimel

Nun - Seal redet selber darüber. s.o. Schau doch mal auf die angegebene Homepage, was die betroffenen so denken.

0
@greimel

Vielleicht ist Seal aber auch lieber, wenn offen darüber geredet und aufgeklärt wird, als dass hinter seinem Rücken getuschelt und gemutmaßt wird???

0

Finde auch man kann ganz normal darüber sprechen. Ist ja auch eine heikle Krankheit, wenn das Immunsystem gegen den eigenen Körper vorgeht. Toll, dass Seal die Krankheit überwinden konnte!!

Tut mir Leid, aber über sowas sollte man Stillschweigen. Ist einfach pietätlos. Ist meine Meinung?!?!

Heidis Mann hat Lupus und die Kinder wissen es noch nicht. Wie soll sie es ihnen beibringen. Lupus ist eine Krankheit. Man wird von innen von den Bakterien sozusagen "aufgefressen" Gruß SoSlOl

Was möchtest Du wissen?