Habe mich für insgesamt. 11 Studiengänge an verschiedenen Unis über Hochschulstart beworben, nur 6 sind eingegangen, nur 2 sind gültig, warum?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du von allen Unis eine Eingangsbestätigung erhalten hast, ist das schon mal ein gutes Zeichen.

Die Hochschulen prüfen die Bewerbungen unabhängig von Hochschulstart, melden aber ihre Prüfergebnisse an das Portal. Das heißt, erstmal muss die Hochschule aktiv werden und gibt dann das Ergebnis an Hochschulstart weiter.

Da erfahrungsgemäß gegen Ende der Frist nochmal ein ordentlicher Batzen Bewerbungen kommt und jetzt auch Wochenende ist, kann es etwas dauern, bis sich der Status deiner Bewerbungen bei Hochschulstart ändert.

Ohne dir natürlich irgendetwas garantieren zu können, würde ich davon ausgehen, dass sich im Laufe der nächsten Woche hier noch eine Menge tut.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt mittlerweile eigentlich für jede Hochschule ein Portal, wo du den Status der Bewerbung einsehen kannst, bzw. wo fehlende Unterlagen aufgeführt sind.

Was genau bei deinen Bewerbungen schief gegangen ist und ob überhaupt was schief lief, kann dir hier wohl keiner im Detail erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?