habe mich beim Sport am Finger verletzt, Finger angeschwollen und leicht bläulich, tut weh beim bewegen/verbiegen, was könnte mit dem Finger passiert sein?

4 Antworten

Hey 

Ich vermute du hast eine Verstauchung und das ist ganz normal das der Finger dann Blau wird. Dieses Blau am Anfang sind leichte Einblutungen zb durch angerissenen Muskelfasern, dass nennt man ein Hämatom. Ich würde aber zum Arzt gehen denn es könnte auch ein Bruch sein. 
Ich wünsche dir gute Besserung ;)

mfg 

Vermutlich eine Prellung, kuehlen hilft & wenn es nicht besser wird, solltest du das dem Arzt zeigen.

Hatte das auch vor 6 Monaten und war nicht beim Arzt. Es tut immer noch weh und ist geschwollen also geh lieber zum arzt

ich war beim Arzt, aber der sagte, dass er da nichts dran machen will. 

0

Kapselriss vom Basketball-Arzt?

Hallo,

ich habe mich beim Basketball veretzt, als ich einen Ball auf meine Finger bekommen habe. Die anderen Finger waren dann wieder okay, aber der eine Finger ist angeschwollen und ich konnte ihn nicht mehr bewegen, ohne dass er weh tat und dann war ich beim Unfallarzt...der hat den Finger dann geröncht und hat gesagt, dass nihcts abgesplittert ist oder so und dass was mit meiner Kapsel ist. Jetzt musste ich 4-5 Tage eine Schiene tragen und habe die dann gestern wegmachen dürfen. Der Arzt hat gesagt, dass wenn Alles in Ordnung ist, dass ich dann nicht mehr kommen und des einfach so lassen soll, nur jetzt ist das so, dass mein Finger so blau ist und dass die Kapsel noch ein bischen anders aussieht als die von den anderen Fingern und mein Finger ist ab der Kapsel ganz steif, kann ich kaum bewegen. Außerdem zeigt mein Finger ab der Kapsel etwas nach unten. Weh tun tut es so nicht... Ist das jetzt normal und verheilt des so, oder muss ich nochmal zum Arzt?

Hatte von euch vllt. auch jemand so eine Kapselverletzung oder Kapselriss und kann mir sagen, wie des da war?

Im Vorrus vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Finger umgeknickt und angeschwollen und blau

Ich hab beim Kampfsport ein Kick abbekommen und falsch abgewehrt dabei wurden mir bei einem Kick zwei Finger umgeknickt. Jetzt sind meine Finger angeschwollen und blau. Ich kann sie noch bewegen nur tut es am Knorpel oder wie man es nennt weh. Der eine Finger tut kaum noch weh der Zeigefinger hingegen schon.

...zur Frage

Kapselriss Heilung

Hallo, also ich habe vor ca. 3 Wochen einen Basketball vor meinen kleinen Finger bekommen. Ich war beim Arzt, da es sehr weh getan hat und sehr dick war. Es stellte sich heraus, dass es ein Kapselriss ist. Ich habe eine Schiene bekommen, die ich 2 Wochen tragen sollte. Nun sind diese 2 Wochen vorbei, die Schwellung ist auch weg gegangen, jedoch tut es immer noch weh, wenn ich den Finger einknicke. Meine Frage ist nun, ob das normal ist, dass es immer noch wehtut und wann ich wieder Sport machen kann?! (Ich mache Kampfsport)

...zur Frage

Finger beim Basketball verletzt?

Wir haben heute in der Schule basketball gespielt und ich hab mir meinen finger beim fangen verletzt. er ist geschwollen, aber nicht blau. beim bewegen tut es weh. Arzt, ja oder nein?

...zur Frage

Finger im Sportunterricht verletzt?

Hallo Leute,

ich hab mir am Donnerstag in der Schule meinen linken, kleinen Finger verletzt. Wir haben Volleyball gespielt und als ich ihn zurück Pritschen wollte hat er mein Finger ungünstig umgeknickt. Dann ist mein Finger total angeschwollen und es tat unheimlich weh. Ich hab ihn sofort gekühlt und konnte ihn aber zum Glück schnell wieder bewegen.

Allerdings tut es jetzt immer noch weh und ist zwar nicht mehr so sehr wie am Donnerstag aber dennoch angeschwollen. Mittlerweile ist er auch etwas blau geworden.

Weiß jemand ob es was ernstes ist und ich zum Arzt gehen sollte? Oder geht es wieder vorbei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?