habe mich bei der MMD für einen Job gemeldet. Aber wo kann man diese Zeitung verteilen? ÜBERALL?

2 Antworten

Hab Deine Frage leider erst heute gelesen, da ich im Urlaub war. Natürlich kannst Du auch in Deiner STadt verteilen, wenn dies so vorgesehen ist. Du musst Dich einfach mal dort bewerben, dann wirst Du sicher einen Bezirk in Deiner Nähe bekommen, wenn etwas frei ist.

Help! Beste Kumpels / Freunde schreiben mich an?

Hey, und zwar hat ein Junge (aus meiner Stadt) mir vor ungefähr 1Monat öfters geschrieben (er wollte mich kennenlernen), aber ich hab nicht drauf geantwortet. Heute Nachmittag hat mir dann sein bester Freund auf FB eine Freundschaftsanfrage gesendet und geschrieben. Ich weiß nicht ob ich antworten soll oder nicht..da das evtl. komisch ist, ihm zu antworten und seinem besten Freund nicht. Keine Ahnung 😒 Zur Info: Ich will von keinem was und irgendwie bereue ich es das ich die Anfrage angenommen habe.

...zur Frage

geld verdienen mit 15?f?

hi, ich lebe eher in einem kleineren dorf und eine kleine stadt ist in meiner nähe. ich dachte an ferienjobs, aber sowas gibt es hier irgendwie gar nicht. zeitungen austragen geht nicht. das einzige was ich hier finde sind teilzeitjobs, aber an diese ist man ja "gebunden" wie bei normalen jobs halt. ich würed aber einfach nur gerne in den ferien bisschen geld dazuverdienen und das einmalig. wisst ihr da irgendwas?

...zur Frage

Wo kann ich Sesamkörner kaufen?

Ich wohne in einer eher kleineren Stadt ich liste euch mal auf welche Läden wir hier haben:

Aldi Rewe Lidl Netto Famila Penny

Bei Lidl und Famila habe ich nichts gefunden. Ein türkischen Supermarkt oder Reformhaus gibts auch nicht in der Nähe -.- Vielleicht wisst ihr ja ob es bei den anderen welche gibt, würde mir endlose Sucherei ersparen, danke :)

...zur Frage

DHL Paket angeblich zugestellt (Packstation)

Okay, dann werde ich erst einmal die Sachlage schildern. Von einem Verkäufer auf Aliexpress habe ich zwei Cosplay-Artikel bestellt. Laut der Tracking number, die mir der Verkäufer gegeben hat, und auch der Sendungsnummer von DHL ist das Paket bereits in Deutschland und auch schon in meiner Stadt. Am 1.April (tolles Datum für so etwas) hatten wir dann einen Zettel im Postkasten, auf dem Stand, dass unser Paket jetzt in der Packstation ist und wir es am nächsten Werktag ab 12 Uhr abholen können. Gut, zweimal schon dort gewesen, es kam immer nur die Meldung, dass für mich kein Paket hinterlegt ist. Nun haben mein Dad und ich bei DHL mal angerufen, wo uns mehrmals mitgeteilt wurde, dass das Paket angeblich zugestellt wurde, und zwar am 1.4.15 um 8:56 Uhr, was aber ganz sicher nicht geschehen ist. Zudem steht besagtes Datum und Uhrzeit auf dem Zettel, auf dem steht, dass es nun in der Packstation ist. Was mich besonders stutzig macht ist die Tatsache, dass sowohl auf der Tracking-Seite, die mir der Verkäufer gegeben hat, als auch auf der Seite von DHL unter meiner Sendungsnummer steht, dass das Paket sich im Lieferwagen befindet (Stand 1.4.). Langsam bin ich wirklich ratlos. Wurde mein Paket jetzt zugestellt oder nicht? Und wenn ja, WEM wurde es zugestellt? Direkte Nachbarn haben wir nicht und selbst wenn das Paket den Leuten gegeben wurde, die in der Nähe wohnen, dann hätten die uns schon Bescheid gegeben, da sie uns kennen. Bei einer „Nachbarin“ habe ich heute sogar nachgefragt. Nichts. Nachdem mein Dad erfolglos in der Hotline war, habe ich es noch einmal versucht. Jetzt hat mir eine Mitarbeiterin eine Nummer gegeben und gesagt, sie würden sich noch einmal melden zwecks „Aufspüren des Pakets“. Momentan können wir im Prinzip auch nichts weiter machen, als zu warten, bis sich DHL noch einmal meldet. Dem Verkäufer habe ich noch einmal geschrieben und meine Lage kurz geschildert, wir haben während der gesamten Kaufabwicklung geschrieben, also ist das kein Problem. Mir reicht es langsam mit DHL und ihrer Packstation. Das Problem bei unserem Grundstück ist ja, dass unser Tor relativ weit vom Haus weg ist und leider haben wir noch keine Funkklingel. Also wenn nicht zufällig jemand aus dem Fenster sieht oder eh schon im Garten ist, wenn das Postauto da ist, dann fahren die wieder weg. Sich fünf Minuten vor das Tor stellen ist herzlich wenig effektiv. Hat jemand einen Rat, was ich noch machen könnte?

...zur Frage

Wieviel Trinkgeld gebt Ihr dem Lieferservice vom Essen? (Pizzazusteller etc.)

Wieviel Trinkgeld gebt Ihr dem Lieferservice vom Essen? (Pizzazusteller etc.)

Im Restaurant gibt man ja normalerweise 10%...aber gilt das auch für den Lieferservice?

...zur Frage

Was mit Schwarm unternehmen wenn man in der Nähe einer Kleinstadt wohnt?

Ich habe mich endlich getraut meinen Schwarm nach einem Treffen zu fragen und er hat ja gesagt. Jedoch frage ich mich schon die ganze Zeit was ich mit ihm unternehmen könnte. Da wir in der Nähe einer kleineren Stadt wohnen gibt es nicht viele Dinge die man machen könnte. Kino oder Hallenbad finde ich ziemlich langweilig, da ich das viel zu oft mit meinen Freundinnen mache.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?