Ist es möglich, dass ich das Geld für eine Mitgliedschaft wieder bekomme und meinen Account lösche?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du das Geld überwiesen hast, gibt es normalerweise kein Zurück mehr. Außer du bekommst eine Telefonnummer raus und setzt dich persönlich mit den Webanbietern in Kontakt. Profile kann man immer löschen, das musst du nur finden bzw suchen. Wenn es Anbieter ausm Ausland sind, denke ich das Geld ist weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das Geld Samstag Abend überwiesen also sollte ich Montag damit zur Bank oder reicht ein Anruf? Das Geld würde ja dann auch erst am Montag abgezogen. Mein Konto wurde bis jetzt nicht belastet. Soviel ich weiß kann man eine Überweisung innerhalb 24h zurückfordern aber da bin ich nicht sicher und am Wochenend ist ja sowieso schlecht. 

kommt drauf an, wie die Kündigungsfrist ist, steht in den AGB. Wenn du jetzt überwiesen hast und du morgen bei deiner Bank anrufst, können die es ggf. noch stoppen. Das Ding heißt Überweisungswiderruf und kostet 5 Eur je nach Bank.

Schau in die AGB. Hast Du die Leistung in irgendeiner Form bereits in Anspruch genommen, dann wohl eher nein. Hast Du das nicht, dann müsste in den AGB drinstehen, wie verfahren wird. Ist es eine ausländische Seite, dann würde ich erstmal von Totalverlust ausgehen.

Hallo,

lies nochmals die Geschäftsbedingungen dieser Seite.

Wenn du die Seite eine Zeit lang benutzt hast, dann bekommst du dein Geld nicht mehr zurück...

Es sei denn das Abo, oder was es auch immer war, sittenwidrig ist (Abzocke, Betrug, usw...).

Du kannst wahrscheinlich jeder Zeit kündigen, es sei denn in den Geschäftsbedingungen wird gesagt, daß man nur zum Quartalsende kündigen kann...

Emmy

Dann solltest Du mal die AGBs durchlesen, dann wirst es sehen ob es möglich ist.

Es war die Seite Treffpunkt18. Und es war nicht ganz schlau mich dort anzumelden und Geld zu überweisen, das weiß ich jetzt auch :-/

Wohl nur auf Kulanz.

Was möchtest Du wissen?