Habe mich am Zeh gestoßen und der Nagel ist abgebrochen?

1 Antwort

Die Verkrustung des Blutes fördert die Gerinnung. Unter der Verkrustung Bildet sich bereits die Neue Haut. Die Kruste ist quasi als Schutzpanzer anzusehen.

Und ja dieser Panzer ist im Normalfall Wasserlöslich oder fällt nach kompletter Heilung von selbst ab. Dein Körper schafft weg was er nicht mehr braucht. Auch wenn es manchmal unappetitlich aussieht und eine Weile dauert.

Gute Besserung mit deinem Zeh

Blut unter meinem Zeh!?

Ich habe einen Zeh unter dem Blut herauskommt. Es tut etwas weh. Der Nagel ist blaulich. Ich habe gehört man muss sich den Nagel dann im Krankenhaus ziehen lassen... Muss ich das auch? Danke im Voraus

...zur Frage

Ist eine Wunde am fuß beim duschen (öffentliche dusche) schlimm?

Ich habe eine wunde an meinem zeh halt neben dem nagel vom fußballspielen oder so und nach dem training bin ich unter eine öffentliche dusche gegangen (neben der umkleide die dusche) da der zeh auch ein bisschen geblutet hat hab ich angst das ich durch das duschen mir ne krankheit einfangen könnte weil der zeh auch den boden berührt hat, ist diese angst berechtigt?

...zur Frage

Blutender Großer Zeh...

Mein Bruder ist mir gestern vor den Schuh gefahren und angangs habe ich auch gar nichts bemerkt aber als mein großer Zeh dann anfing zu schmerzen zog ich den Schuh aus und sah dass er blutet aber halt unter dem Nagel raus...Und jetzt hat es zwar aufgehört zu bluten, tut aber noch ziemlich weh...Kennt ihr gute Hausmittel oder muss ich doch zu nem Arzt?

...zur Frage

Fußnagel wird entfernt: Und was dann?

Hallo,

mein Arzt entfernt morgen an meinem rechten großen Zeh den Nagel.

  • Hat jemand von Euch so etwas schon hinter sich?
  • Wie lange dauert die Nachbehandlung und das Nachwachsen des Nagels?
  • Kann ich nach der Nagel-Entfernung normal duschen und zu Fuß gehen?
  • Was kann ich Gutes für den Fuß tun? Sandalen tragen oder so?

Danke für jeden Rat und für jeden Tipp!

...zur Frage

Fußnagel so gut wie abgebrochen

Hey! Bin grad aufgestanden und irgendwie hab ich mir dabei den Zeh gestoßen :D Hat kurz wehgetan dann gings, jetzt hab ichs mir mal angeguckt... Also der Nagel ist oben links fast abgebrochen und es ist nicht nur der Nagel den man sonst abschneidet dabei sondern der ganze Nagel :D unter dem riss ist Blut also das kann ich dadurch sehen. Schmerzen hab ich jetzt grad eigentlich garnicht, selbst wenn ich den Zeh belaste... Muss ich jetzt auf irgendwas achten oder es einfach so lassen?

...zur Frage

Zehnagel blutet und wackelt sehr was tun?

Mein großer Zeh blutet und der Nagel wackelt extrem. Wird der Nagel abfallen oder befestigt er sich wieder von selber und mit was soll ich den Zeh säubern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?