Habe meiner Mutter Geld geklaut, extreme Angst vor Vater

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich musst Du Dich sofort bei Deiner Mutter entschuldigen und sie fragen, wie Du den entstandenen Schaden ersetzen kannst. Eigene Vorschläge hierzu kannst Du ihr unterbreiten. Dann sage ihr auch, dass Du Deinem Vater über den Diebstahl berichten möchtest.

Die Wiederherstellung des Vertrauensverhältnis zu Deinen Eltern ist natürlich nicht einfach. Vertrauen ist immer eine zarte Pflanze, die, wenn man sie zertreten hat, nur sehr langsam und mit viel Pflege wieder wachsen kann. Deine Eltern werden Dich an Deinem Verhalten ihnen gegenüber und Deinen Taten messen. Es liegt an Dir, das Vertrauen wieder herzustellen, nur braucht dies seine Zeit.

also wenn er dir vor wut ne ohrfeige gibt, kann ich leider nix dazu sagen ;D aber wenn er dich richtig schlägt, also nicht nur einmal...das darf er nicht. Dafür könntest du ihn sogar annzeigen ;)

18

Anzeigen? Ha haaaa........das gibt die nächste Tracht Prügel. Der wird seines Lebens nicht mehr froh, der thegeetobi.

0
31
@Schmelzpunkt

und dann nie wieder ;) die mutter sollte so anständig sein und ihr kind beschützen und wenn nicht dann eben ganz weg von den eltern. sorry, aber kinder schlagen geht garnicht! dann geh ich lieber zur polizei.. denn dann könnte mein vater mich eh höchstens noch einmal verprügeln, danach bekommt der nämlich seine strafe ;)

0

Hallo thegeetobi, deine Eltern zu beklauen ist das übelste was du machen konntest. Deine Angst ist berechtigt. Warum hast du das getan? Bekommst du kein Taschengeld? Was war der Grund dafür? Eventuell kann ich dir einen Tip geben wie du an die Vernunft deiner Eltern appellieren kannst.

was kann man machen wenn das Kind von den Eltern geschlagen wird?

hallo meine beste freunden hatte neulich baue flecken am ganzen Körper .sie hat mir erzählt das ihre Eltern und ihr großer Bruder sie schlagen und sie furchtbare angst hat .die mutter hat auch gesagt das ihr das Gesetz sch**ß egal ist weil sie keine deutsche ist .meine Freundin weint sehr oft deshalb .sie hat sogar Selbstmord Gedanken weil sie einfach kein bock mehr hat .sie hat auch schon oft versucht mit der mutter darüber geredet aber dann hat ihre mutter sie wieder geschlagen .sie traut sich auch nicht von zuhause abzuhauen oder das Jugendamt zu informieren weil sie angst hat das ihre Eltern sie dann wieder schlagen ,und sie hat auch angst das wenn sie das Jugendamt informiert sie in ein heim gesteckt wird .ich mach mir richtig sorgen um sie erst recht weil sie es heute wider versucht hat mit der mutter zu reden und sie gestritten haben und bald kommt der Vater auch nach hause und dann wird sie wieder geschlagen .ich mach mir richtig sorgen um sie .kann man irgend was tun damit das aufhört ?

...zur Frage

Ans Jugendamt wenden oder nicht.. Unsicher?

Hallo, meine Eltern behandeln mich wie den letzten Dreck. Wegen jeder Kleinigkeit schreien sie mich an oder schlagen mich. Manchmal drohen sie mir das sie mich blutig schlagen wenn ich nicht mache wa sie sagen. So krass war das aber noch nie. Ausserdem kaufen sie mir fast nichts. Also Schulsachen oder Kleidung Ich habe nur 2 Hosen die mir irgendwie passen. Und Taschengeld bekomme ich auch nicht. Ausserdem verbieten sie mir mich im Bad oder in meinem Zimmer einzuschließen und kommen immer wieder rein. Habe schon richtige Angst wenn ich im Bad bin das mein Vater rein kommt. Das ich mich selbst verletze interessiert sie auch wenig. Meine Noten werden auch immer schlechter. Ich kann mich wenn ich Hausaufgaben mache nie konzentrieren weil meine Eltern die ganze Zeit streiten. Ich weiss nicht ob ich mich ans Jugendamt wenden soll. Habe irgendwie Angst. Was sollte ich eurer Meinung nach tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?