Habe meinen Besten Freund beleidigt, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ey solche Leute wie dich kann ich ja gar nicht leiden. Du kannst nicht entscheiden wodurch er sich beleidigt fühlt und wodurch nicht. "war doch nur Spaß" ist völlig unerheblich wenn ihn deine Aussage verletzt hat. Das Problem ist das an der Aussage halt auch etwas wahres dran sein wird und er scheinbar Probleme damit hat. Als Freund solltest du das wissen und darauf Rücksicht nehmen. Nicht jede Verletzung ist mit einem "war Spaß" aus der Welt... Ja man kann sich unter Freunden foppen und "beleidigen" wen das untereinander üblich und für alle ok ist. Man muss aber auch wissen welche Beleidigungen Themen beim anderen tabu sind weil sie eben doch einen ernsten Hintergrund haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dich bei deinem Freund entschuldigen. Offenbar hat dein "Scherz" ihn wirklich tief getroffen. Anfänglich hat er noch gedacht, dass er's schlucken kann. Aber offenbar hat die Kränkung fünf Tage lang in ihm gewirkt, so dass er sich jetzt endlich wehrt.

Und lern für dein Leben: Beleidigungen sind nur für einen komisch: den, der beleidigt. Der, der sich das anhören muss, ist gekränkt, ob er es zeigt oder nicht.

Das 5-jährige Kind ist sicher nicht dein Freund...

Kommentar von Riro1802
24.03.2016, 14:32

Ja das ding ist er beleidigt mich auch, nur das juckt mich nicht, da ich weiß das es von ihm auch nur spaß war

0

Nicht dein Freund zeigt ein falsches Verhalten ("rumheulen"), sondern du, indem du ihn beleidigst. Er hat völlig Recht. Du mußt lernen, deine Freunde zu respektieren. Schließlich möchtest auch du von deinen Freunden respektiert und nicht beleidigt werden.

Entschuldige dich bei ihm. Ich könnte es aber verstehen, wenn er die Freundschaft mit dir abbricht, denn "Freunde" wie dich braucht niemand.

Deine Einstellung zu Empathie und Akzeptanz und wann etwas angebracht ist überdenken und selber anfangen nachzudenken anstatt wie ein fünf jähriger im Internet rumzuheulen was du tun sollst.

Kommentar von Riro1802
24.03.2016, 11:26

Da stimme ich dir nur zu

0

Solche Freunde braucht keiner.

Freunde, die solchen Müll raushauen, wie Du es getan hast.

Schreib ihm dass ihr doch dass ihr die dicksten Freunde seid und er deine fette Anerkennung bekommt.

Entschuldige dich ;]

Was möchtest Du wissen?