Habe meinem Hamster Getreide verfüttert, ist das schlimm?

6 Antworten

Hier findest du eine detaillierte Information zur Zwerghamsterernährung. Es gibt auch einen Abschnitt über Getreide. Es ist wahrscheinlich gar nicht so schlimm, wie immer behauptet wird.

http://diebrain.de/zw-futter.html

Mal hin und wieder Getreide füttern ist nicht schlimm! Solange du es nicht übertreibst und reichlich Frischfutter und tierisches Eiweiß (Mehlwürmer,Heuschrecken etc.) vorhanden ist. Wie gesagt, verfüttere nicht zu viel, sonst nimmt dein Hamster schnell zu!

6

Und du hast bei einem Kommentar kommentiert, dass du Angst vor Diabetes beim Hamster hast. Dazu musst du dir keine Sorgen machen! Man sagt, jeder 3. Hamster ist Diabetiker und die meisten Halter merken es nicht. Demnach ist es auch nicht all zu dramatisch, wenn deiner dazugehört! LG Jain3

0
29
@Jain3

Ja man sagt noch vieles , wenn der Tag lang ist....

0

Jr Farm kannst du deinem Hamster bedenkenlos geben egal ob mit oder ohne Getreide ...

Im übrigen fressen wilde Hamster auch Getreide also ist es weder schädlich noch Ungesund für die kleinen Nasen :)

JR FARM nager toasties.. Für bestimmte Nager :D?

Hallo :) In ein paar Wochen ziehen Rennmäuse bei mir ein. Ich sortiere gerade gutter aus und bin auf die JR FARM NAGER TOASTIES gestoßen. Dürfen sie die? Ich hab nämlich keine Antwort im Internet gefunden.

ZUTATEN: ( Von der JR-FARM seite)

Fütterungsempfehlung: Je nach Größe des Tieres täglich bis zu 3 Toastis pur oder untergemischt im Hauptfutter. Zusammensetzung: Getreide (Weizen, Mais) 74,2%, Glucose 9,4%, Gemüse (Karotten, Petersilie) 8,3%, Pflanzliche Öle und Fette (Palmöl), pflanzliche Nebenerzeugnisse (Luzerne, Bohnenpulver), Mineralstoffe (Calciumcarbonat, Natriumchlorid) Zusatzstoffe: Eisen(III)-oxid 0,16%; Analytische Bestandteile: Protein 8,3%, Fettgehalt 6,1%, Rohfaser 3,3%, Rohasche 2,7%; 200g

hoffe auf Antwort & danke im vorraus :D

...zur Frage

Wird es meinen zukünftigen Hamster gut gehen?

Hallo liebe Community.

Ich hole meinen zukünftigen Hamster ab, unzwar von einem Tierheim. Es ist ein Dsungarischer Zwerghamster, und hieß dort schon Fluffy :) Ich habe mich für sie entschieden, weil sie echt süß war. Aufjedenfall habe ich mir jetzt noch schnell diesen Account gemacht, ich hoffe hier sind Hamsterfragen okay. Und ich wollte fragen wie mein Gehege so passt und ob ihr Meinungen dazu habt :) Wenn ja dann bin ich natürlich volkommen offen.

Hier unten ist ein Bild von dem Gehege. Das Gehege ist ein Nagarium, mit oben Holz und Gitterabdeckung, damit der Hamster natürlich Luft bekommt. Man kann das Gehege ganz einfach "Aufschieben". Ich habe den Käfig mit Chipsi Kleintierstreu eingestreut. Das Heu ist das Bergheu da von Jr Farm. Der Sandbereich ist mit Chinchillasand. Das Laufrad hat einen Durchmesser von 20 cm! :) Ja, ich glaube, den Rest sieht man ja auf dem Bild. Ich habe versucht das Gehege so naturnah zu einrichten wie es geht. Wundert euch nicht wegen dem Laufrad und mit den paar anderen Sachen, die habe ich gebraucht gekauft.

Ja, das wars. Bitte schreibt mir in die Kommis wie das Gehege so passt. Liebe Grüße! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?