Habe meinem ehemaligen Lehrer die Liebe gestanden?

3 Antworten

Von außenstehender Perspektive: Er will mit Dir nix zu tun haben. Du bist 15! Du bist 15! Du steckst voll in der Pubertät und erlebst etwas, was außer Dir noch viele andere in dem Alter erleben. Du verliebst Dich in Deinen Lehrer. 

Du glaubst auch tatsächlich, dass Du ihn wirklich und aufrichtig liebst. Aber er Dich nicht!!!  DAS muss bei Dir einmal voll ankommen! Lass es wirken! ER liebt DICH NICHT!

Lass ihn sein Leben leben und kümmere Dich um Deine eigenen Angelegenheiten!

Ähm wann habe ich gesagt, dass ich denke, dass er mich liebt. Mir ist völlig klar, dass er NIE was für mich empfinden würde.

0

Ps.

Ich habe nicht vor was mit ihm anzufangen und bin mir über die rechtliche Lage bewusst.

Und mir zu sagen, dass ich einfach darüber hinwegkommen soll, hilft nicht, sonst hätte ich das ja schon getan, wenn es so einfach wäre.

Mach bitte nichts mehr. Du hast ihn sowieso schon in eine unangenehme Situation gebracht. Ihm ein Gespräch aufdrängen, was er nicht will - sonst hätte er von seiner Seite aus bereits das Gespräch gesucht - käme einer Belästigung gleich.

Möchtest du, dass es in Stalking ausartet? Er darf mit dir keine Beziehung eingehen, aufgrund dessen, dass er Lehrer und du Schülerin bist und auch aufgrund des Altersunterschieds weil du minderjährig bist.

Also lass das bitte sein. Auch das mit dem Brief war unnötig!

Wird sich das ein Lehrer fragen?

Also wenn ein Lehrer ein liebes Brief von einer Schülerin bekommt, wird er sich dann denken was hab ich nur falsch gemacht oder was ist passier um das sie sich verliebt hat in mich?.. Oder wie denkt er für sich selbst darüber?

...zur Frage

Denkt ihr, wenn eine Schüler/in in den Lehrer/in verliebt ist, es immer noch 'Schwärmerei/ Wunschdenken' ist und nie wirklich verliebt?

Denkt ihr dass wenn eine Schüler/in in seinen Lehrer/in verliebt ist, dass es nur schlichtes Wunschdenken oder Schärmerei ist? Liebe ist es bestimmt nicht aber kann man sich als Schüler einfach in einen Lehrer verlieben. Richtig verlieben? Was denkt ihr?

...zur Frage

Brief an Lehrer

Wie ich ja schonmal erwähnt habe, habe ich mich in einen Lehrer verliebt... :/ Ich habe endlich mal mit ihm gesprochen und versteh mich recht gut mit ihm...irgendwie sind wir mal auf das Thema gekommen durch einen Film das sich eine Schülerin in den Lehrer verliebt hat..und hab ich so gefragt ob er es eigentlich schlimm findet sowas, weil ich das allgemein gerne wissen würde, weil viele behaupten sowas ist schlimm der Lehrer sagt es jedem weiter und sowas ähnliches...dann hatte er gelacht und gemeint wieso man sowas weitersagen sollte,da es eigentlich nur die betroffenen angeht und dann meinte er noch das er es nicht schlimm finden würde, nur er wär vilt erschrocken was klar ist aber er würde auch nochmal mit der Person genauer drüber reden Privat irgendwo...Leider geht er nächstes Jahr :'( Klar ist noch ein weilchen hin aber ich habe vor es ihm einfach zu sagen in einem Brief und ihm Adresse und so hinschreibe das man dann halt drüber reden kann wie er es will wenn sowas passieren würde...aber nur weiß ich nicht wie ich ihm den Brief geben soll...vilt könnte es eine Freundin machen auch wenn es peinlich rüber kommt aber einfach irgendwann wenn er alleine ist und dann sagt sie dazu von wem bzw warum grade sie es abgibt und so...wenn ich wüsste wie ich an den ranzen rankomme ;D wisst ihr vilt wie das machen könnte ?! und bitte nicht schreiben am besten gar nicht das ist meine sache ich will einfach nur wissen wie ihr das abgeben würdet oder so^^ vielen dank schonmal :-)

...zur Frage

Bin ich wirklich verliebt oder war es nur eine schwärmerei?

Also es ist so dass ich mich vor ein paar wochen in meinen besten freund verliebt habe und er sich auch in mich. Und vor ein paar tagen hat er mir seine liebe gestanden und mich gefragt ob ich mit ihm zusammen sein will. Mein problem ist jetz dass ich bevor er mir das alles gesagt hat hatte ich immer schmetterlinge im bauch wenn ich an ihn dachte und war total aufgeregt wenn er mir etwas geschickt hat und seit wir zusammen sind ist dass irgendwie nicht mehr so. Meine frage ist jetz ob das normal ist oder ob ich einfach nur kurz für ihn geschwärmt hab? Ich hatte noch nie davor einen festen freund deshalb weiß ich dass nicht aber ich möchte ihn auch nicht verletzen weil er mir wirklich sehr sehr wichtig ist.

...zur Frage

Hänge sehr an meinem Lehrer..

Hallo!

Ich hab ja schonmal gesagt, dass ich evtl. Gefühle für meinen Lehrer habe. Vielleicht auch nur einen Schwärmerei, aber darum geht es jetzt gar nicht. Wir reden gar nicht oft, aber ich hänge trotzdem ziemlich an ihm. Jetzt kann es sein, dass wir nächstes Halbjahr einen neuen Lehrer kriegen. Und genau das will ich einfach nicht. Kann ich sonst vielleicht etwas dagegen machen, dass ich so an ihm hänge? Antwort wäre nett, ich zerbreche mir nachts den Kopf darüber.

LG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?