Habe meine Zündkerze abgebrochen?

Bild1  - (Motorrad, Reparatur, Mofa) Bild 2 - (Motorrad, Reparatur, Mofa)

6 Antworten

Mit Linksausdreher herausdrehen . der dreht ja in der Losrichtung der Kerze und nimmt den Rest dann mit  . Da Du schon ein Loch hast nur einfach den passenden  Ausdreher rein und vorsichtig herausdrehen  . Die sind sehr hart und brechen leicht bei zu großem Widerstand und  verkanten . Man sollte aber nachher genau nachsehen was da in den Zylinder gefallen ist  Keramikteile auf jeden Fall versuchen auszusaugen ein dünnes Rohr an Staubsauger sollte gehen  .

Linksausdreher - (Motorrad, Reparatur, Mofa)

Da kannst du nur den Kopf abnehmen und dann mit einen linksausdreher versuchen sie zu drehen . Es darf nicht in den Zylinder fallen dann hast du einen Motorschaden.

Warum 3 Negativbewertungen,

0

Bring das Ding in eine Werkstatt.

Wenn du da jetzt noch mehr Mist baust demolierst du den ganzen Zylinderkopf, und dann  kannste das Mopped verschrotten.

Wenn die Werkstatt es demoliert, die sind versichert.

Des heißt wenn du ein Motorrad hast und dir ne Schraube abbricht, lässt du es verschrotten.......... Was soll man da noch sagen, deine Kommentare hier auf GuFra sind in letzter Zeit mehr als unbrauchbar.

1
@babbeldabbel

Es geht ned um irgend eine Schraube sondern den Zylinderkopf. 

Den Zylinderkopf eines Billigchinabikes wo du eh schwer an Ersatzteile ran kommst und dem Mopped bei zusehen kannst wie es Wert verliehrt.

Wenn er da nur das Gewinde knackt hat er ein riesen Problem. Da kann man nämlich nicht einfach ein neues rein schneiden. Dann ist der Kopf und damit der ganze Motor Schrott.

1

Natürlich ist es ein China Bike, du hast aber von Verschrotten geredet. Und nur weil der Zylinderkopf kaputt ist, heißt das nicht, dass man das nicht wieder professionell reparieren kann! Nix mit Motor Schrott, Motorrad wegwerfen.

1
@babbeldabbel

Das lohnt sich aber nicht wenn es mehr kostet als das Mopped wert ist.

Und man kann einen Zylinderkopf auch nicht unbegrenzt reparieren.  Verrat mir doch grade mal was du machen würdest wenn der wirklich das Gewinde rausrupft?

0

was ist ein zündkerze was ist wenn das defekt ist?

hallo was ist ein zündkerze hab das wort paar mal gehört was ist wenn die zündkerze defekt ist sprngt das auto nicht mehr an und wann muss man die zündkerze mal wechseln so wie zahnriemen

...zur Frage

Zündkerze abgebrochen(Roller)?

Hallo, habe ein Problem bei meinem Roller (Aprilia SR50), letztens habe ich eine neue Zündkerze reingedreht, und bin ein wenig damit gefahren. Gestern als ich gefahren bin ist der Roller während der Fahrt ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Als ich nachgeschaut habe sah ich das die Zündkerze abgebrochen war und das Gewinde noch im Zylinderkopf steckt. Siehe Bilder. Kennt sich jemand damit aus? Bekomme ich das Gewinde wieder selbst heraus? Oder muss ich den Roller in die Werkstatt bringen? Wie hoch wären die Kosten wenn ich ihn in die Werkstatt bringen würde?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Reifenluftdruck bei Kreidler Supermoto 135 DD?

Hallo

Ich wollte wissen wie viel Luftdruck ich brauche bei meiner Kreidler Supermoto 125 DD. Für Vorne und Hinten

Danke für die Hilfe

MFG
Nils Richter

...zur Frage

Kann man mit der Kreidler Supermoto 125 DD auf dem Hinterrad fahren?

Das würde ich gerne Wissen

...zur Frage

Darf man mit einer Kreidler Supermoto 125 DD einen Beifahrer mitnehmen?

Darf man mit einer Kreidler Supermoto 125 DD einen Beifahrer mitnehmen ? BZW ist die dafür zugelassen und hat Fußrasten ?

Danke schon mal ;)

...zur Frage

was haltet ihr von der kreidler supermoto 125 dd?

habe einen Testbericht gelesen doch wollte nun noch einmal eure Meinung ´zu der Supermoto hören...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?