Habe meine Zahnspange verloren wie teuer ist das oder macht das die Krankenkasse bitte helft mir?

2 Antworten

Sprich mit deiner Krankenkasse.

Bei unverschuldetem Verlust zahlt die KK in aller Regel auch eine neue Zahnspange (z.B. bei Unfall oder einem nicht von dir verschuldeten Ereignis).

Eigentlich zahlt man die Ersatzspange bei Verlust selber. Dafür wird auch normalerweise unterschrieben. Kommt sicher auf die KK an, ob sie den Ersatz bezahlen.

zahnspange geht das nochmal?

hallo ihr lieben und frohe weihnachten :)

ich hätte mal ne frage und zwar ich hab seit ich klein bin ein kreuzbiss und ich war auch schon beim Arzt alles und hab ne zahnspange bekommen nur wie es ist hab ich sie nicht genommen ( es war keine feste) und nach der losen spange sollte ich eine feste bekommen. hab dieses ziel nie erreicht jetz stört mich das aber schon bisschen und da ich eine behandlung schon mal abgebrochen hab übernimmt die krankenkasse kein teil mehr oder nicht? wie kann ich doch noch ne zahnspange bekommen ohne die ganzen kosten auf mich zunehmen und nicht die krankenkasse zu wechseln..?

danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Habe mehrere Zahnlücken und würde gerne was darüber wissen?

Hallo ! Ich habe an meinem oberen kiefer mehrere Lücken. Und mich nervt es einfach so extrem. Bis jetzt dachte ich, ich könnte mein Lächeln einfach verstecken, aber jetzt werde ich als trauriges kind angesehen. Ich habe mich im internet sehr gut informiert und vieles gelesen. Eine Zahnspange würde für mich nicht in Frage kommen da es garnicht zu meinem Gesicht passt und habe schon von mehreren Leuten die die ähnlichen Zähne wie ich haben und eine Spange hatten gehört das die Zähne wieder in den normalen Zustand also mit Lücken halt zurück wollen und dann wieder Lückig werden. Ich habe mich deswegen über Zähne auffüllen informiert und das fande ich ziemlich spannend und wollte halt wissen wie das abläuft und die ungefähren Kosten oder ob das vielleicht auch die Krankenkasse bezahlt oder vielleicht auch einen Teil davon da ich auch noch 15 bin. Freue mich über Antworten :)

...zur Frage

Lose Zahnspange verloren Q_Q

ich finde seit gestern meine Zahnspange nicht mehr, habe schon ALLES abgesucht :(

und das schlimmste: meine Eltern wissen noch nix davon :/

ich muss alle 5 Wochen zur Kontrolle, muss ich eine neue Zahnspange bezahlen oder übernimmt das die Krankenkasse? weil wir haben nicht gerade viel Geld und ich müsste dann alles von meinem (mickrigen) Taschengeld bezahlen, bekomme Hausarrest, ALLES elektronische verboten etc als strafe Q_Q

...zur Frage

Lockere Zahnspange verloren!

Ich bin 14 und bei der BKK Pfalz versichert. Ich habe meine Zahnspange vor kurzem verloren, also den Metallbogen der Außenzahnspange. Gesucht habe ich schon überall, aber ich finde sie einfach nicht. Zahlt das die Krankenkasse oder muss ich das selber zahlen? Und wenn ja, wie viel würde das ungefähr kosten? Danke schon mal!:)

...zur Frage

Incognito Zahnspange und krankenkasse?!

Ich habe die frage wieviel eine incognito zahnspange kostet und wieviel von den kosten die krankenkasse übernimmt. ? qürde mich über eine schnelle rückmeldung freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?