Habe meine wüstenrennmäuse zurück gebracht wegen Durchfall sind jetzt in Quarantäne. Wie lange dauert es bis ich meine Lieblinge wieder holen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

am besten gar nicht wiederholen.

fünf sind drei tiere zu viel und kranke tiere bekommt man im zooladen leider ständig. die scheinen da ja nicht mal zu wissen, was die tiere haben. mit antibiotikum alleine wird es nicht getan sein..... auch du musst bei dir im übrigen zuhause alles mehr als gründlich putzen, was kontakt mit den mäusen hatte, denn die werden sicher parasiten haben und die sitzen dann auch in dem gehege/der einrichtung.

danach dann bitte noch mal informieren. themen wie gruppengröße sind da ganz wichtig. dann kannst du nach einem züchter oder einer notfallstation suchen und dir da zwei! tiere holen. nicht mehr.

am besten schaust du auf rennmaus.de vorbei. da findest du alle infos und auch listen mit züchtern und notfallstationen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meinfall
18.04.2016, 17:44

Die Mäuse waren heute beim Tierarzt haben keine Parasiten haben Umstellungs Durchfall bis zum Wochenende bleiben sie noch in Quarantäne dann bekomme ich sie wieder.und in einem muss ich dir leider widersprechen von Natur aus leben diese Tiere in großen Gruppen zusammen und wenn der platz vorhanden ist kann die Gruppe bedenkenlos so groß sein. Habe schon seit 10 Jahren Mäuse und die Gruppen waren immer so groß und nie ist was schief gegangen.    PS mein terrarium ist h1,20×b1,20×t0,70

0

Hol dir andere. Ist ja nicht so, dass die Mäuse schon lange bei dir waren und du sie lieb gewonnen hast. Übrigens solltest du keine im Zoohandel kaufen. Ich hab die Erfahrung, das solche Tiere frühzeitig und qualvoll verrecken

Wie lange sie in Quarantäne bleiben ? DAS hätten sie dir im Laden sagen müssen

Was möchtest Du wissen?