Habe meine tage was tun gegen den Geruch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen den Körpergeruch hilft Waschen - täglich duschen, im Intimbereich nach jedem Toilettengang gründlich mit Wasser reinigen. Vorsicht dort mit Seife, das kann Pilzinfektionen begünstigen. Für unterwegs kannst Du aber spezielle Intimreinigungstücher verwenden. Ein gutes Deo ist an den kritischen Tagen auch hilfreich, wenn sich Dein Schweißgeruch verändert.

Normalerweise kommt Dir in der Schule niemand so nahe, dass man das Blut riechen würde, wenn Du die Binden regelmäßig wechselst. Mit Tampons verringerst Du diesn Geruch zusätzlich. Vielleicht fühlst Du Dich sicherer, wenn Du Deine Jeans o.ä. im Scchritt leicht (!) mit Parfum bestäubst.

Danke für den Stern!

0