Habe meine Tage während ich Pille nehme nicht in der pillenpause wie soll ich die Pille weiter nehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Morgen,

sei dir zunächst darüber im Klaren, dass die Blutung während deiner Pillenpause keine Periode ist. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Egal ob Blutung oder nicht. Du nimmst die Pille wie gehabt.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unbedingt nach 7 Tagen die Pille wieder wie gewohnt nehmen.

Du bekommst keine Periode mehr, sondern lediglich eine hormonentzugsblutung, die künstlich hervorgerufen wird.
Diese hat auch keine Aussagekraft über eine mögliche Schwangerschaft.

Diese kann auch mal ausbleiben.

Wenn es allerdings einnahmefehler gab, macht es Sinn einen Schwangerschaftstest zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suees
28.03.2016, 21:35

Ich weiß immernoch nicht so genau was ich tun soll..? Sollte ich bis zur nächsten Periode abwarten Un sie dann wieder an tag 1 der Periode nehmen? 

0
Kommentar von faiblesse
28.03.2016, 21:38

Nein. Nach 7 Tage Pause wieder nehmen. Damit der Schutz erhalten bleibt.

0
Kommentar von faiblesse
28.03.2016, 21:40

Bzw der Schutz wieder aufgebaut wird.
Du scheinst ja mehrere vergessen zu haben..

Die Pause ist zudem eigentlich überflüssig, diese kannst du auch einfach immer weglassen

0

Unbedingt mit der Frauenärztin anschauen!
Könnte auch sein das du eine stärkere Pille benötigst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suees
28.03.2016, 21:15

Aber die Pille nehme ich ja schon ca 2 Jahre Un ich hab am Dienstag vergessen sie zu nehmen und habe sie am Mittwoch nachgenommen gleich mit der von Donnerstag Un Freitag mit Samstag das selbe Spiel 

0
Kommentar von lovely20
28.03.2016, 21:22

Grundsätzlich ist ja die Regel folgende:
Solltest du eine Einnahme vergessen, fahre wie gewohnt am nächsten Tag mit der Einnahme fort. Die Pille die du vergessen hast wegwerfen und ja nicht mit der vom nächsten Tag doppelt einnehmen!!
Leider habe ich nicht herausgelesen ob du diese doppelt eingenommen hast.

Bei regelmässiger Einnahme während 2 Jahren sollte eine vergessene Einnahme nichts ausmachen.

0
Kommentar von faiblesse
28.03.2016, 21:30

In den meisten Beipackzetteln steht aber, dass man sie Pille nachnehmen soll, auch wenn man dann 2 auf einmal nimmt.

Worauf begründest du deine Aussage?

0
Kommentar von lovely20
28.03.2016, 21:34

Gemäss meinem FA:)

0

Was möchtest Du wissen?