Habe meine tage ,sie sind sehr doll und ich habe angst das jemanden zu sagen das ich tampongs brauche ?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Geh hin und rede mit deiner Mutter. Das ist das natürlichste der Welt, dass Mädchen ihre Tage bekommen. Das weis auch deine Mutter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst mit deiner Mutter drüber reden müssen. Sie war auch mal in deiner Situation - du hast Angst, daß sie was tun könnte? Sag einfach: Mama ich hab meiner Periode bekommen.

Tampons brauchst du nicht, du kannst erstmal Binden verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist sehr schade dass du mit deiner Mama nicht über alles reden magst, nur wieso meinst du du kannst es nicht? Es ist ganz einfach. Glaub mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit deiner Mutter! Das ist ganz normal das du deine Tage bekommst! Sie wird dir helfen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ brauchehilfeh

Du solltest mir deiner Mama darüber sprechen, weil das - für dich vielleicht peinlich sein mag - aber ein natürlicher Vorgang ist.

Deine Mama wird auch ihre Tage haben und sie kann das doch am besten nachvollziehen, wie es dir damit geht, welche Schmerzen du in dieser Zeit hast.

Sie kann deine beste Freundin und Beraterin sein für dich, also lasse es zu und rede mit ihr. Du wirst sehen, dass du vor dem Gespräch keine Angst haben musst. Drücke dir die Daumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es ihr einfach. Sie hat doch selber ihre Tage, sie versteht das schon. Da brauchst du dich nicht schämen. Noch ein Tipp: Verwende lieber erst mal Binden. Zumindest am Anfang. Es ist zwar deine Entscheidung aber für den Anfang sind Binden besser. Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist etwas ganz normales! Red mit ihr, sie wird dafür Verständnis haben und dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber mir ist das unendlich beinlich und sie weiß das ich meine tage habe aber. Ich habe angst und mir ist das ja peinlich mit ihr dortdrüber zu reden (fragenstellen und so)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Ich hatte das gleiche Problem. Aber nach einem ganzen Jahr hatte ich endlich den Mut sie was zu fragen. Und es ist überhaupt nicht schlimm.Deine Mutter wird es verstehen. Sie ist ja selbst auch eine Frau. (Ich bin 15)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?