Habe meine Tage immer noch nicht (Bin 13 1/2) Und alle haben sie schon. Weil ich vegetarisch esse?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Es gibt Mädchen die bekommen ihre Menstruatin bereits mit 9 und manche erst nach dem 18 Lebensjahr - natürlich sind das gerade beides Extreme, die mit dem Arzt besprochen werden sollten. Du bist 13 und da ist es völlig normal, das du deine Periode noch nicht bekommen hast! Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn du sie erst mit 16 bekommst ist das auch in Ordnung. Es ist kein Wettstreit dein Körper wird sich darauf einstellen wenn er dafür reif genug ist! Genieße die Zeit als Kind, ohne jeden Monat daran erinnert zu werden, dass du eine gebärfähige Frau wirst/bist. DIe Periode ist etwas eher umständliches... Du musst dann ja einmal im Monat für eine Woche andauernd Binden oder Tampons benutzen. Vielleicht wirst du Anfangs, weil du dich noch nicht so gut auskennst sogar mal irgendetwas vollbluten... Setze deinen Kopf lieber für andere Sachen ein, als dir Gedanken darum zu machen wann du deine Periode bekommst. Lerne deinen Körper bereits jetzt kennen damit du, wenn es soweit ist weißt wo du den tampon überhaupt einführen musst usw. usf. Du kannst um herauszufinden wie reif du bist, die Flüssigkeit untersuchen die aus deiner Vagina kommt. Ist sie gelblich oder geht sie manchmal sogar ins rötlich/bräunliche, (bei letzterem weißt du dass du innerhalb des nächsten Jahres wohl deine Tage bekommen wirst) Schäme dich nicht für sowas, das ist auch nicht eklig, wieso auch? Dein Körper gehört dir und es steht dir frei ihn zu untersuchen und kennen zu lernen von innen und von außen! Je besser du über dich Bescheid weißt desto besser kannst du feststellen ob du gesund bist oder krank wirst, was sich gut anfühlt und was nicht und wie du damit umgehen musst wenn du dann deine Periode hast!

theheartfulone 20.01.2013, 21:58

Ähm ja diesen Ausfluss habe ich schon seehr lange Ca. 2 Jahre? September letzten Jahres hatte ich schonmal nen blutfleck, mehr kam nicht. Seit Ca. 1/2 Jahr ist er gelblich. Okay kann ja nicht mehr lange dauern. Tipps wie ichs vorher bemerken kann? Weil viel auseer frschen slip und Einlagen mitnehmen kann man ja nicht viel machen. Meine cousine und beste freundin hatten son "schlusselerlebnis" also sie hstten sodolle Bauchschmerzen dass meine freundin dachte sie hatte blindDarm und meine cousi ist umgefallen. Mir ist sowas noch nicht pasdiert. Passiert das allen vot der ersten Regel?

0
theheartfulone 20.01.2013, 21:58

Äund kann ich mich us der Schule entschuldigen lassen wenn ich merke dassih meine erste regel hab? Und was soll ich der lehrerin vor der ganzen klasse (+jungs) sagen?

0
Raupilein 20.01.2013, 23:24
@theheartfulone

Indem du beobachtest, wie sich dein Ausfluss im Lauf der Zeit verändert, kannst du irgendwann einschätzen wann der Zeitpunkt der ersten Mens. eintritt! Das heißt kontrolliere deinen Ausfluss, schau ihn dir an und achte auf die Farbe - je bräunlicher/röter desto näher bist du an der Mens, je weißer/durchsichtiger desto weiter bist du weg davon im Monat... Wenn die erste richtige Menstruation kommt und du dir noch nicht sicher bist, ob du damit richtig umgehen kannst, dann lass dich von deiner Mutter vom Unterricht befreien! Deine Menstruation an sich ist aber kein Grund dafür sich generell vom Unterricht befreien zu lassen, solange sie nicht zu sehr schmerzt! Nein es gibt bei den wenigsten ein solches Erlebnis wie es deine beste freunde und cousine hatten... Ich denke auch dass das umfallen nicht wirklich was mit der Menstruation zu tun hatte, sondern dass es da andere Gründe gab. Wenn du Schmerzen während der Mens. haben solltest, dann kannst du ja mal googeln nach besonderen Dehnübungen, die die Krämpfe lockern oder Massagetechniken, du kannst auch testen ob wärmflaschen oder Sport dir dabei helfen! Aber es gibt viele Frauen die gar keine Schmerzen bei der Menstruation haben, mach dir nicht zu viele Gedanken darum : )

0
theheartfulone 24.01.2013, 17:20
@Raupilein

Also meine Cousine ist Ruderin, das war bei einem Wettkampf und dort wurde sie zum Arzt geschleppt und der sagte dass es nicht mehr lange dauern würde bis sie ihre Menarche kriegen würde... Okay danke für die Tipps (:

0

Das hat doch nichts damit zu tun, dass du vegetarisch ist. Ich bin auch 13 und habe sie schon seit ich fast 13 war. Das ist von mädchen zu mädchen unterschiedlich, manche bekommen ihre schon mit 11 und andere erst mit 15. Aber das ist doch nicht schlimm, wenn du sie noch nicht hast. Aber sei doch froh, dasss du sie noch nicht hast, denn irgendwie ist es ja auch lästig. Vor allem, wenn man bauchschmerzen hat.

Nein, ob vegetarisch oder nicht spielt dabei keine Rolle. Es kommt eher auf Größe, Gewicht und Veranlagung ab. Ich habe mal gelesen, dass es bei Mädchen meist ab 50kg losgeht... natürlich bekommen auch kleine sehr zierliche Mädchen ihre Tage, dann aber meistens eher später. Außerdem solltest du mal deine Mutter fragen, wann es bei ihr losging. Wenn sie später dran war, dann wird es bei dir wahrscheinlich auch eher später sein. Wenn du deutlich unter- oder mangelernährt bist, kann sich das auch auswirken, aber das wird nicht dadurch besser, dass du Fleisch isst, sondern du wirst dann in jedem Fall mehr Obst, Gemüse und Vollkornprodukte zu dir nehmen müssen. Außerdem solltest du nicht vegan leben, wenn du dich nicht sehr genau mit Ernährung auskennst. Alles in allem ist 13 aber nicht alt. Manche Mädchen kriegen ihre Tage erst mit 16. In deiner Klasse sind vllt alle relativ frühreif. Freu dich doch einfach, dass du dich damit noch nicht rumschlagen musst.

theheartfulone 18.01.2013, 21:06

ich bin nicht vegan sondern vegetarisch und wog mal 50 kg aber jetzt so 48 kg mit ca. 1,60 m.

0

Das einsetzen der Monatsblutung is von vielen Faktoren abhängig, und bei einem passiert es früher beim andern später. Also mach dir keinen Kopf, du kommst auch schon noch dran. Aber bedenke auch, selbst wenn du noch keine Regel hast und mit einem Jungen intim wirst (was bei 13 jährigen keine Seltenheit mehr ist) kannst du schwanger werden wenn ihr nicht verhütet, da die erste Regel in etwa 14 Tage nach dem ersten Eisprung statt findet

theheartfulone 18.01.2013, 21:09

ähm ich bin bestimmt forever alone (; nein aber ich bin schon seit 5 Jahren aufgeköärt alsoo (:

0

Hi

Ich glaube nicht dass das daran liegt, es ist eben unterschiedlich, manche bekommen sie mit 11 meine Oma hat sie sogar erst mit 17 bekommen (da denke ich allerdings das ist eher wenig). Geniesse die Zeit wo du deine Periode noch nicht hast.

LG

Du bist noch nicht mal 14. Wenn du sie mit 17 noch nicht hast, dann kannst du ja mal beim Arzt nachfragen.

Aber vor allem sei froh, dass du den Ärger noch nicht hast. Über die Regel freut man sich nur, wenn man Angst hat schwanger zu sein. Sonst ist die Regel nur äußerst lästig.

Und vor allem möchte ich mal wissen. woher du weißt, ob ein anderes Mädchen wirklich schon seine Regel hat oder nicht. Muss die zum Beweis vor aller Augen eine blutige Binde aus ihrer Hose ziehen? Behaupten können die anderen viel. du kannst das ja auch behaupten, wenn ich auch nicht wüsste warum.

Nein, bei manchen dauert es eben länger bis die Mens einsetzt. Keine Sorge, das kommt noch früh genug.

Das hat rein gar nichts damit zu tun. Ich hab meine Periode auch erst mit 13 bekommen, da hab ich aber noch gar nicht vegetarisch gelebt. Es ist z.T. erblich bedingt, wann deine Periode einsetzt. Auch übergewichtige Mädchen können diese frühzeitig bekommen, was auf dich ja nicht zutrifft. Mach dir keinen Kopf, sie wird schon noch kommen.

milch ist eine tierdrüsenflüssigkeit die eigentlich die kälbernahrung bis zum abstillen ist. sind menschen kälber? nein? warum trinkst du dann milch? weil dir gesagt wurde sie wäre gut? gut für was? längerfristig begünstigt sie brust-, prostatakrebs und die osteoporose, sachen mit denen nicht zu tun haben willst, denke ich. also, durch den konsum von zu vielen tierischen produkten (milch und fleisch) ist das alter der ersten menstruation gesunken, nachteil: zu viele kinder kriegen kinder und verbauen sich die zukunft. wenn du deine tage noch nicht bekommen hast, sei glücklich damit, früher haben mädchen ihre erste menstruation mit ca. 17 jahren bekommen, was biologisch gesehen viel mehr sinn macht.

Woher weißt du denn, dass ALLE Mädchen aus deiner Klasse ihre Tage haben? Bist du dir da sicher? Jeder entwickelt sich anders. Einige bekommen ihre Tage schon mit 11, andere erst mit 16. Macht dir da nicht so große Gedanken ;)

Mach dir keine Sorgen, deine Periode kommt schon noch, genieß die Zeit lieber solange du sie noch nicht hast ! :)

Es muss nicht daran liegen. Du bekommst deine Tage schon.noch. Freu dich nicht zu früh :(

nein! seih froh das es so ist! ich habe sie auch erst sehr spät bekommen... später als du jetzt bist ;) ich war glaube ich die 2. letzte aus meiner klasse und ich war da die älteste

Hey,

Nein, das liegt nicht am Vegetarier -sein ... manche haben mit 15 ihre Regel noch nicht.

Liebe Grüße, Flupp

warten und geduld ist im leben das a und o

ja und nein, was isst du als vegetarierin? bitte nicht mahlzeiten, sondern lebensmittelgruppen nennen.

theheartfulone 18.01.2013, 21:12

naja ich trinke halt jeden tag milch, obst, gemüse, cornflakes, usw.

Ich esse halt keine eier und fleisch. Eier eher weil sie mir nicht schmecken.

Und zu gewicht usw. 48 kg, 1,57 m groß und ja halt normal gewichtig bis fettpölsterchen (;

0
missmiffy 18.01.2013, 21:59
@theheartfulone

Jau...Fettpölsterchen...wo denn am Ohr?! :) Ich habe mal gelesen das Übergewicht & zuviel Fleisch dazu führt das Mädchen eher ihre Periode bekommen. Sei froh das du,dich damit noch nicht rumärgern mußt! Denk dran was die alles entgeht..Unterleibschmerzen,Pickel,evtl Übelkeit,Schokofressattacken usw. :)

1

Was möchtest Du wissen?