Habe meine Riester Rente im April mit sofortiger Wirkung gekündigt, Einzugsermächtigung entzogen Beitrag für Mai trotzdem abgebucht. Ist das richtig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du die Kündigungsfrist eingehalten? 

Ansonsten geh zur Bank und entziehe die Einzugsermächtigung. Innerhalb von 4 Wochen kann man auch Lastschriften zurückbuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fisch2502
02.05.2016, 22:00

Kündigungsfrist ist eingehalten Kündigungstermin ist in 12/2016. Muss ich jetzt noch bis dahin den Beitrag zahlen?  

0

Solltest Du online Banking machen, steht Dir diese Möglichkeit in der Regel auch dort zur Verfügung. "Lastschrift zurückgeben"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh zur bank und lasse die lastschrift wegen wiederspruchs zurueck holen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?