Habe meine privatinsolvenz nicht bekommen muss ich jetzt 10 Jahre warten oder kann ich noch etwas machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Frage wäre erst einmal, was der Grund war und weiter, ob auch der Antrag auf Erteilung der Restschuldbefreiung zurückgewiesen wurde, um den es hier eigentlich geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin jetzt kein Fachmann, aber es wird ja einen Grund haben, warum du keine Privatinsolvenz bekommen hast. Entweder ist die Summe zu gering oder du hast geschummelt, falsche Angaben gemacht, nicht richtig mitgearbeitet....

Zu erstens: Arbeiten gehen und die Schuldsumme abbezahlen.

Selbstverständlich kannst du auch selbst tätig werden und die Gläubiger anschreiben. Um Halbierung der Schulden bitten mit der freundlichen Mittelung, dass sie sonst gar nichts bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?