HABE MEINE PILLE VERGESSEN. WAS JETZT? HILFE BITTE

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich würd jetzt ganz regulär die Einnahmepause machen. In 7 Tagen die neue Packung nehmen. Wie wenn nix passiert wär. ABER die nächsten 1-2 Wochen nicht nur auf die Pille verlassen.

Okey vielen Danke.! Also die letzte Pille von der Packung jetzt gar nicht mehr nehmen sondern ab der von Heute auf meine Periode warten ?

0
@yyykceb

ja, würde ich so machen. Und die, die übrig bleibt gut aufheben. Vielleicht brauchst du mal eine zum Nachnehmen. Wenn du dich übergeben musst, z.B.

0
ich würd jetzt ganz regulär die Einnahmepause machen.

Genau dadurch verliert man den Schutz der Pille. Wie man richtig reagiert steht in jedem Beipackzettel und hier :

gynaekologie.hexal.de/verhuetung/pille-vergessen/pille-faq.php

0
@Verhueter

ja, und deshalb hab ich ja auch gesagt, dass sie sich nicht auf die Pille verlassen soll. Aber jetzt eine nachnehmen ist auch quatschig. Der Tag ist einfach vorbei. Und auf deiner Seite steht übrigens genau das, was ich ihr empfohlen hab. Noch mit dem Hinweis versehen, dass dann vorgestern der 1. Tag der Einnahmepause ist, also der Tag der vergessenen Pille. Da fangen die 7 Tage an zu zählen.

0
@MoBruinne
Noch mit dem Hinweis versehen, dass dann vorgestern der 1. Tag der Einnahmepause ist, also der Tag der vergessenen Pille.

Das ist kein Hinweis, das ist sogar das Wichtigste daran. Und weil das bei dir gefehlt hat, war deine Aussage oben einfach falsch.

Und wenn sie richtig reagiert, bleibt der Schutz erhalten. Wieso soll sie sich also nicht auf die Pille verlassen?

0

Du bekommst keine Periode mehr wenn du die Pille nimmst.

Wie du jetzt richtig handelst steht in der Packungsbeilage deiner Pille unter Vergesser in Woche drei.

Dass du die Pille von heute noch genommen hast kannst du ignorieren.

Also sollte ich nach der Pille von heute jetzt einfach abwarten auf meine Periode und die letzte weglassen oder ab morgen direkt weiternehmen und die nächste Packung durchnehmen ? Danke!

0
@yyykceb

Das kannst du machen wie du willst.

Wichtig ist, dass der erste Pausentag der erste Pillenvergesser ist und die Pause nicht länger als sieben Tage dauert.

0

Hallo,

wenn Du gestern nicht gerade mit Freund aktiv warst, sollte das kein Problem sein. Dann heute auch nicht aktiv werden und ganz normal auf Deine Regel warten, Du kannst aber trotzdem die Pille heute noch nehmen.

Nur nicht körperlich aktiv werden, was deinen Freund angeht. Wenn deine Tage normal kommen wie immer, dann setzt Du danach die Einnahme auch wie immer fort.

LG

Okey Danke! und Morgen dann die für Montag nachnehmen ? Oder die letzte Pille jetzt einfach weglassen und nach der Pille heute einfach auf meine Periode warten ?

0
@yyykceb

Kannst Sie auch weglassen und ganz normal auf die Periode warten...

0

So verliert sie ihren Schutz in der Pause und ist dann über die Pause und in der ersten Einnahmewoche nicht geschützt. Wieso also erst falsch handeln wenn sie ganz einfach den Schutz aufrechterhalten kann?

Erst informieren, dann antworten!

0

Was möchtest Du wissen?