Pille und Durchfall unterdrücken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Durchfall beeinflusst erst dann die Wirkung der Pille, wenn dieser in den ersten vier Stunden nach Einnahme ist. Wenn du dir generell unsicher bist, ob du geschützt bist, solltest du auf jeden Fall zusätzlich mit einem Kondom verhüten. Lies dir zusätzlich bitte noch deinen Beipackzettel durch, das isr enorm wichtig.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

???Wenn du es "unterdrückt" hast, also es drinnen geblieben ist, bist du auch geschützt. Außerdem ist die Pille noch im Magen und nach ein paar Minuten oder einer halben Stunde nicht schon im Darm. 

Ist also alles im grünen Bereich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo DieKim010203

4 Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  

Als Durchfall   zählt  in diesem  Fall  nur  wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieKim010203
10.04.2016, 12:04

Und als ich heute morgen auf Klo war, hatte ich einen normalen Stuhlgang Hab meinen Durchfall ja unterdrückt und am nächsten Tage war er weg. Dann auch ?

0

Was möchtest Du wissen?