Habe meine Periode, und morgen Schwimmunterricht, was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Sicher und völlig normal.Ich kann Dich mit Deinen Bedenken  verstehen und Du bist damit auch nicht alleine. Diese Frage wird hier immer wieder gestellt. 

An ein Tampon im Wasser muss man sich eben erst gewöhnen. Es ist anfangs unangenehm, geht aber und ist völlig normal. Fast alle hassen Tampons aber sie sind nun mal notwendig. Spitzenschwimmerinnen sind oft viele Stunden damit unterwegs. Die können ja nicht 1 x im Monat ihr Training unterbrechen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jxli03
30.08.2016, 20:47

Dankeschön😊

1

Liebe Jxli03,

natürlich kannst du mit o.b.-Tampons auch schwimmen gehen.

Damit du auch während des Schwimmens ausreichend geschützt bist, solltest du vor dem Schwimmen den o.b. Tampon wechseln. Wenn du kurz vorher einen neuen Tampon eingeführt hast, ist es natürlich nicht notwendig. 

Nach dem Schwimmen sollte der Tampon auf jeden Fall gewechselt werden. Zum Schwimmen kannst du die gleiche Tampongröße verwenden, die du sonst auch an diesem Tag verwenden würdest.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Also entweder dulässt dir eine Entschuldigumg schreiben oder du schwimmst mit einem Tampon. Den musst du dann aber direkt vor und nach dem Schwimmen wechseln. Sicherer ist allerdings eine Entschuldigung

Kommentar von Jxli03
30.08.2016, 20:48

Okay, danke😊

0

Hallo Jxli03

Mit Tampon kannst du ohne weiteres schwimmen gehen. Du brauchst keine Angst zu haben. Wenn du aus dem Wasser kommst den Tampon wechseln oder zumindest das Höschen kontrollieren. Das Rückholbändchen immer gut zwischen den Schamlippen verstauen damit es nicht aus  dem Höschen heraushängt

Liebe Grüße HobbyTfz

entweder du lässt dir ne entschuldigung schreiben oder du gehst in der früh noch schnell in die apotheke und holst dir tampons/ob`s.... es gibt da welche die extra fürs schwimmen sind....

Die Ladies aus meiner Klasse kriegen immer ne Entschuldigung :D

Was möchtest Du wissen?