Habe meine Periode seit 5 Monaten nicht bekommen, stimmt etwas nicht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi Marie :-)

In der Pubertät ist es nicht unüblich, wenn die Periode zwischendurch unregelmäßig oder eine Zeit lang auch mal überhaupt nicht kommt. Dein Körper verändert sich in dieser Phase noch sehr stark und muss sich erst einmal an die Umstellungen gewöhnen. Es ist also durchaus normal, wenn die Tage einmal aussetzen, unregelmäßig kommen.

In deinem Fall würde ich dir aber empfehlen, einmal einen Frauenarzt aufzusuchen, welchem du dein Problem schildern kannst. Es kann zwar durchaus vorkommen, dass die Tage einmal über fünf Monate ausbleiben, aber die Regel sollte das natürlich nicht sein.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch persönlich anschreiben :-)

LG

Geh zum Frauenarzt denn nur er kann ermitteln ob alles mit deinen Hormonen etc stimmt.Denn eventuell hast du zu viel Testestoron (hoffe richtig geschrieben) im Körper.

Hormonstörung durch Stress im Alltag (Schule, Familie, Freund etc...)

Aber 5 Monate ist natürlich lang! 

Geh am besten mal zum Arzt! :/

MfG DerAnimeKerl

Hey,
ich (15) habe sie auch zum ersten Mal im Mai bekommen. Dann aber erst wieder im August und seit August nicht mehr... Ich denke, dass das völlig normal ist🤗 Sonst kannst du mir auch noch privat schreiben, lg

Hallo marie2056,

damit hättest du am besten schon längst zum Frauenarzt gehen sollen! Es könnte sein, dass etwas mit deinem Hormonhaushalt nicht in Ordnung ist!

Lg. Widde1985

Frag das mal deine Frauenärztin sie kann Dich da bestimmt besser aufklären

Das ist schon ziemlich unregelmäßig. Warum gehst du nicht einfach mal zu einer Frauenärztin?

Such dir einen Freund der wird dir das aufklären 

Was möchtest Du wissen?