Habe meine Periode schon länger nicht ,was könnte es sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Larissa :-)

Keine Sorge, du befindest dich mit 15 Jahren noch mitten in der Pubertät und da ist es nicht unüblich, wenn die Periode zwischendurch unregelmäßig oder eine Zeit lang auch mal überhaupt nicht kommt. Dein Körper verändert sich in dieser Phase noch sehr stark und muss sich erst einmal an die Umstellungen gewöhnen. Es ist also durchaus normal, wenn die Tage einmal aussetzen, unregelmäßig kommen oder nur als Schmierblutung auftreten. Du brauchst deshalb noch keine Angst zu haben. Gib deinem Körper noch ein bisschen Zeit, mit der Umstellung klar zu kommen.

Gut möglich ist natürlich, dass das Ausbleiben deiner Periode mit deinem Stresspegel zusammen hängen könnte, denn dieser kann sehr schnell Einfluss auf den Hormonhaushalt nehmen und damit natürlich auch die Periode beeinflussen.

Mit einem Termin bei deinem Frauenarzt, machst du auf jeden Fall nichts falsch. Dieser wird dir dann sicher genau sagen können, ob mit deinem Körper alles in Ordnung ist. Mach dir für den Moment aber am besten einmal noch keine Sorgen und warte einfach den Termin ab. Wahrscheinlich ist alles gut und du machst dir gerade umsonst viele Gedanken ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen habe oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch jederzeit persönlich anschreiben :-)

LG

Es kann in deinem ALter schon mal vor kommen das die Periode ausbleibt. Der Körper ist zum einen keine Maschine der auf die Minute genau funktioniert und es muss sich auch noch alles einstellen.

Trotzdem würde ich Das beim FA untersuchen lassen und natürlich ansprechen. Es könnte eine Störung bei den Hormonen sein oder vielleicht auch was in Richtung PCOS;

Vielleicht bist du einfach zu mager. Um Östrogen produzieren zu können, braucht der Körper einen gewissen Fettanteil.

nein das kann nicht sein bin schon sehr speckig haha trotzdem danke für die Antwort 😊

0

Nach deiner letzt gestellten Frage zu urteilen bist du Magersüchtig

Das wäre dann der Grund !