Habe meine Periode schon länger nicht ,was könnte es sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Larissa :-)

Keine Sorge, du befindest dich mit 15 Jahren noch mitten in der Pubertät und da ist es nicht unüblich, wenn die Periode zwischendurch unregelmäßig oder eine Zeit lang auch mal überhaupt nicht kommt. Dein Körper verändert sich in dieser Phase noch sehr stark und muss sich erst einmal an die Umstellungen gewöhnen. Es ist also durchaus normal, wenn die Tage einmal aussetzen, unregelmäßig kommen oder nur als Schmierblutung auftreten. Du brauchst deshalb noch keine Angst zu haben. Gib deinem Körper noch ein bisschen Zeit, mit der Umstellung klar zu kommen.

Gut möglich ist natürlich, dass das Ausbleiben deiner Periode mit deinem Stresspegel zusammen hängen könnte, denn dieser kann sehr schnell Einfluss auf den Hormonhaushalt nehmen und damit natürlich auch die Periode beeinflussen.

Mit einem Termin bei deinem Frauenarzt, machst du auf jeden Fall nichts falsch. Dieser wird dir dann sicher genau sagen können, ob mit deinem Körper alles in Ordnung ist. Mach dir für den Moment aber am besten einmal noch keine Sorgen und warte einfach den Termin ab. Wahrscheinlich ist alles gut und du machst dir gerade umsonst viele Gedanken ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen habe oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch jederzeit persönlich anschreiben :-)

LG

Es kann in deinem ALter schon mal vor kommen das die Periode ausbleibt. Der Körper ist zum einen keine Maschine der auf die Minute genau funktioniert und es muss sich auch noch alles einstellen.

Trotzdem würde ich Das beim FA untersuchen lassen und natürlich ansprechen. Es könnte eine Störung bei den Hormonen sein oder vielleicht auch was in Richtung PCOS;

Vielleicht bist du einfach zu mager. Um Östrogen produzieren zu können, braucht der Körper einen gewissen Fettanteil.

nein das kann nicht sein bin schon sehr speckig haha trotzdem danke für die Antwort 😊

0

Nach deiner letzt gestellten Frage zu urteilen bist du Magersüchtig

Das wäre dann der Grund !

0

Ich bekomme meinen Periode nicht. Frauenarzt hat erst am 10.10 ein Termin für mich.?

Schwangerschaftstest war negativ. Letzte Periode war am 5.August. Was soll ich machen.. Hatte viel stress in letzter Zeit

...zur Frage

Periode 7 Tage überfällig; SS Test negativ

Hej Leute. Ich hätte eigentlich schon vor 7 Tagen meine Periode bekommen müssen, aber bis jetzt hat sich noch nichts getan. Habe zwischendrin auch schon kurz Bauchweh gehabt was nach ein paar Minuten dann aber auch wieder verschwunden war. Einen Schwangerschaftstest habe ich bereits gemacht. --> negativ!

Was gibt es für Gründe, dass ich meine Tage immer noch nicht habe? (Außer Stress?)

...zur Frage

Periode 11 Tage überfällig?

Periode 11 Tage überfällig, Test negativ, unterleib zieht seit Dienstag, Ärztin unverschämt, bekomme wo anders kein Termin

Hatte letzten Freitag und Samstag einen rötlichen ausfluss und am Sonntag einen Milchigen. 

Hatte das jemand mal? 

Hiiilfe

...zur Frage

9 Tage überfällig - Spirale?

Hallo, Und zwar bin ich nun 9 Tage überfällig. Ich verhüte mit der 3jährigen Hormonspirale. Die letzten vier Wochen hatte ich mehrmals wöchentlich GV, natürlich ungeschützt, also nur Spirale. Auch an den stark fruchtbaren Tagen. Hin und wieder hatte ich danach ein Ziehen im Unterleib. Meine Periode kam immer pünktlich, meist eher schwach bzw normal im Gegensatz zu früher. Ich habe letzte Woche Dienstag Abend einen Test gemacht, der war negativ. Sollte ich sicherheitshalber zum FA gehen oder abwarten, da ja das Risiko sehr gering ist!?

...zur Frage

26 Tage überfällig?

Hallo Ihr lieben ich bin heute 26 Tage drüber .. Ich habe 3 Schwangerschaftstest gemacht alle drein negativ gemacht am 26-12, 30-12 und am 05-01 am 07-01 hatte ich einen Termin beim Fa.. Alles sagt negativ doch mein Fa hat werder ein Urin Test noch Blut abgenommen zum testen ... Kann es vielleicht doch sein das ich Schwanger bin ? -

...zur Frage

SStest negativ und Periode pünktlich, kann ich trotzdem schwanger sein?

Hey Leute. Hatte diesen Monat die Pille danach genommen und hatte 4 Tage danach nochmal unverhüteten Sex. Ich weiß dass das ein großer Fehler war und habe deshalb jetzt Angst schwanger geworden zu sein. Vorgestern war mein Fälligkeitstag und ich habe "pünktlich" Schmierblutungen bekommen und einen SS- Test gemacht. Dieser war negativ. Gestern habe ich meine richtige Periode bekommen, diese ist jedoch schwächer als sonst (eher wie am 3. Tag der Periode). Habe diesen Monat erst die Pille gewechselt, glaube dass das eher daran liegt dass sie schwächer ausfällt. Muss ich mir weiterhin Sorgen machen schwanger zu sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?