Habe meine periode letzen monat 8 tage vorher bekommen also am 12. und jetzt diesen monat nochmal ne woche eher am 7.ist das normal? Bin ich schwsnger?

3 Antworten

Eine Periodenblutung von normaler Dauer, Stärke und Farbe ist ein sehr sicheres Zeichen, nicht schwanger zu sein!

Denn aus medizinscher Sicht ist ein gleichzeitiges Auftreten von Schwangerschaft und Periode unmöglich, da der weibliche Körper so programmiert ist, dass sich eine Schwangerschaft und die Periode naturgemäß gegenseitig ausschließen.

Leider wird schon in der Schule fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert. Kaum eine Frau funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 23 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Alles Gute für dich!

ich habe angst weil mann trotz periode schwanger sein kann es gab schon bekannte von mir die das 9 monate hatten

0
@Pimkyx

Ein Mann kann gar nicht schwanger sein und man (also Frau) hat während der Schwangerschaft keine Periode.

Es kann in der Schwangerschaft wohl zu Blutungen kommen, die sogar in seltenen Fällen zyklisch auftreten und dann fälschlicherweise für die Periode gehalten werden.

Doch zeigen sich diese Blutungen eben nicht wie die "ganz normale Periode", sondern eher als leichte Schmierblutungen.

Doch weil nicht sein kann, was nicht sein darf, werden sie dankbar als Periode wahr- und angenommen.

2

Ich habe das auch regelmäßig. Er wurde auf einmal ungenau und ich hatte auch etwas Angst. Es kann an Hormon Schwankungen, Stress,  -Medikamenten liegen. Kann schon mal passieren. 

Eine Schwangerschaft erkennt man daran, dass die Regelblutung ausbleibt, nicht daran, dass sie früher kommt. Also bist du nicht schwanger.

aber man kann auch schwanger sein indem mann die periode monate lang schon hat

0
@Pimkyx

Nein. Einige wenige Frauen haben zu Anfang der Schwangerschaft noch ganz leichte Blutungen, aber das unterscheidet sich von einer normalen Periode.

2

Was möchtest Du wissen?