Habe meine periode erst seit kurzem doch möchte ich jetzt auf tampons umsteigen, doch wie erklärt man dass seiner mutter?

7 Antworten

Sag es deiner mutter einfach wie es ist. Sie hat schon länger ihre tage, es ist für sie nicht witzig oder peinlich, sondern normal wie zähne putzen. Sie kennt sich gut mit den verschiedenen tampongrößen aus, was hilfreich für dich ist. Du hast ja jetzt deine periode noch nicht so lang. Bist also ja wahrscheinlich noch recht jung. Und wenn du noch jungfrau bist, dann bieten sich bei dir halt kleinere tampons an als bei ihr zum Beispiel. Woher weiß ich das? Einfach: da du ihr kind bist, war sie ja schon mal schwanger, da braucht man in der regel größere tampons die mehr aufsaugen. Die würden bei dir gar nicht richtig passen. Uns achte bitte drauf, die regelmäßig zu wechseln, das kann sonst böse folgen haben, aber das kann deine mama dir auch erklären.

sag es deiner Mutter.

obwohl es eigentlich nicht notwendig ist, denn es ist dein eigener Körper und du ganz alleine entscheidest was du einführst bzw für deine Monatshygiene verwendest;-)

 

sofern deine Mutter die die Tampons kauft, dann sag ihr welche größe und dann müßte alles passen;-)

viel erfolg und lass es langsam angehen mit den Tampons, manchmal dauert es bissel länger bis man damit klar kommt

Ich bin zwar kein Mädchen, aber ich weiß das es besser ist mit seinen Eltern zu reden und es nicht verschweigt ... Es ist natürlich :)

habe seit zwei tagen meine periode aber weder tampons noch binden! was tun?

ich habe seit zwei tagen meine periode habe aber weder tampons noch binden, weil meine mutter ausgezogen ist und ich weder mit meinem bruder noch mit meinem vater darüber reden kann!

...zur Frage

Starke Periode + Urlaub, was tun?

Hey... Ich fahre bald in den Urlaub und werde genau in dem Zeitraum meine Tage bekommen. Ich hab sie allerdings immer SEHR stark, mit extremen Schmerzen und Übelkeit, und ich benutze auch nicht besonders gerne Tampons im Wasser (wegen Auslaufangst und Unwohlsein). Was soll ich eurer Meinung nach tun? Ich weiß, viele sagen jetzt "geh zum Frauenarzt/Hausarzt", ich würde allerdings erst in 3 Monaten einen Termin bekommen. Gegen die Schmerzen nehm ich manchmal Buscopan, aber der Rest verschwindet nicht... Vielleicht wär eine Menstruationdtasse als Alternative für den Tampon ganz gut; Kenn mich aber damit nicht aus und weiß nicht ob das für mich eine gute Alternative wäre... Was meint ihr? Ich bin jedenfalls total überfordert, weil ich mich eigentlich total auf den Urlaub freuen sollte, es aber aus dem Grund nicht kann... Kann mir bitte jemand weiter helfen?🙏🏼 Lg, K.

...zur Frage

Möchte auf Tampons umsteigen?

Ich bin 14 Jahre altund habe meine Periode seit 6 Monaten und möchte gerne nicht diese großen und unbequemen Binden mit mir herum tragen. Meine Mutter benuzt nur so preiswerte Binden und deshalb glaube ich daß sie es mir nicht erlaubt . Wie soll ich sie fragen?

...zur Frage

Wie kann ich meine mutter zu tampons überreden?

Hallo. Ich bin 14 jahre alt und bekomme seid 3 jahren meine periode. Nun möchte ich von binden zu tampons umsteigen. Meine mutter ist jedoch dagegen wegen TSS (Toxisches Schock Syndrom). Ich habe mich lange mit dem thema beschäftigt und viele Informationen rausgesucht wie z.b dass das syndrom sehl selten austritt und das es sehr unwahrsxheinlich ist, dass ausgerechnet ich damit erkranke. Ich habe ihr auch versichert, dass ich die tampons oft wechseln werde und vorsichtig sein werde. Meine mutter lässt sich jedoch nicht dazu überreden. Hat jemand ein paar tips wie ich meine mutter dazu überreden kann? Ich habe ihr schon sehr viele weitere argumente als nur oben genannt gesagt die für die tampons sprechen. Aber sie bestätigt trotzdem, dass sie das nicht möchte. Was kann ich noch tun? Es ist mir sehr wichtig. LG. bookslammer

...zur Frage

Wie soll ich meiner Mutter sagen, dass ich Tampons benutzen möchte?

Möchte Tampons ausprobieren, aber benutze seit der ersten Periode binden... wie sage ich das nun meiner Mutter, dass ich Tampons benutzen möchte und dass sie due kaufen soll :/ bitte Hilfe!

...zur Frage

Sind die Binden von Always die besten, oder gibt es da bessere bzw. sind tampons besser?

Hey, ich habe momentan zum ersten mal die Periode (bin 15), und habe deshalb schon mal hier gefragt ob man lieber Binden oder Tampons verwenden kann. Dies kann mir meine Mutter auch nicht beantworten, da sie momentan auf beruflicher Reise ist, und mein Vater hat davon keine Ahnung ^^. Ich benutzte bisher Always, aber sind das wirklich die besten? Die sind ziemlich teuer, gibt es gar keine gute Alternative? Oder soll ich doch lieber auf Tampons umsteigen? (Ich finde die aber eher unangenehm^^) Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?