Habe meine erste Periode und Blut im Stuhl ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Falls du Binden benutzt, ist das normal, wenn du morgens Blut im Stuhl hast.
Dadurch, dass du liegst, verteilt sich das Blut etwas nach hinten und bleibt an deinem After kleben.
Dieses Blut kommt dann eben auch mit in den Stuhl.
Du kannst testen, ob das bei dir so ist, indem du mal als Test morgens vor Waschen und Toilettengang mit Toilettenpapier deinen Po abwischt (nur deinen Po, nicht vorne). Falls da dann Blut auf dem Papier ist, weißt du, dass ich Recht habe.
Solltest du kein Blut auf dem Papier sehen, aber trotzdem Blut im Stuhl haben, solltest du doch lieber mal zum Arzt gehen und die Sache dort abklären lassen.

Außerdem kann während du auf dem Klo sitzt Blut auf den Kot tropfen, sodass du dann denkst, es wäre im Stuhl.

1
@fremdgebinde

Dadurch, dass der After und die Scheide dicht beisamen sind, ist Blut, während der Periode, im Kot nichts ungewöhnliches

0

Ich denk das kommt von der Periode.

Denk bitte drüber nach.

Periode haben + Stuhlgang = Blut im / am Stuhl...

Du solltest dir Gedanken machen, wenn du nicht deine periode hättest und dann Blut im Stuhl, aber eben nicht wenn alles gleichzeitig ist :)

Was möchtest Du wissen?