habe mein tage gekriegt hilfe ich schäme mich doch so sehr?

11 Antworten

Du brauchst Dich dafür nicht zu schämen. Rede mit Deiner Mutter, sie wird Dir zeigen, was Du machen musst - ob Binden oder Tampons, Hygiene usw. Wenn Du noch keinen Sex hast, brauchst Du auch keine Pille. Deinem Vaterbrauchst Du es nicht zu sagen, es ist keine große Sache sondern nur ein biologischer Vorgang. Ich erinnere mich, wie es bei mir war. Ich bin zu meiner Mutter - als sie allein im Zimmer war und sagte es ihr. Ich war damals erst 10 Jahre alt und hatte dabei auch Bauchschmerzen. Meine Mama gab mir dann Binden, zeigte mir, wie ich sie benutze und - wichtig - wie oft wechseln und dann entsorgen.

Du wirst allmählich eine junge Frau, herzlichen Glückwunsch ! Dazu gehört eben das eintreten der Periode. Sag es deiner Mama, damit du dich erleichtert fühlen kannst. Alle diese Vorgänge sind ganz natürlich und nichts, wovor du dich ekeln oder dich schämen müsstest. Deine Mama wird dir helfen, dir zeigen, wie man damit umgeht und die Pille brauchst du noch lange nicht. Alle deine Fragen werden allmählich beantwortet und du gewöhnst dich an deine Tage, die zu dir gehören.

Du brauchst sich icht zu schämen !! Deine Mama ist doch auch eine Frau und kann die Tipps geben !! Und es ist ganz natürlich das du deine Tage bekommst !! Wenigstens weißt du jetz das alles in ordnung ist . Es gibt auch Frauen die keine periode haben und nie Kinder bekommen können !! Diese beneiden dich !!

Was möchtest Du wissen?