Habe mein Mainboard getauscht und muss nun Windows 10 neu aktivieren. Allerdings weiß ich meinen Produkt Key von Windows 8 nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest zuerst mit Microsoft telefonieren, vielleicht können die Dir weiterhelfen.

Bisher sah die Lösung bei diesem Problem so aus: Neuinstallation von Win 10, dabei wird der Win 8 - Key aus dem BIOS automatisch ausgelesen, Win 10 wird automatisch aktiviert.

Ab dem nächsten großen Update (im August?) soll es über das Microsoft-Konto möglich sein, die Win 10-Lizenz auf einen anderen Rechner zu übertragen, sofern der zugrundeliegende Win 8 - Key auch zur Lizenzübertragung berechtigt war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabian1029
19.07.2016, 19:03

Kann ich Windows 10 mit dem MediaCreation Tool auch ohne den Windows 8 Key neu aufsetzen?

0

Wenn du ein upgrade gemacht hast wird dies wohl nicht mehr gehen,da die Hardware sich geändert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müsste es nicht reichen sich mit seinem Microsoft Konto einzuloggen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabian1029
19.07.2016, 18:20

Nein, ich muss Windows neu aktivieren

0

Was möchtest Du wissen?