Habe mein ex angezeigt und bin wieder mit im zusammen meine eltern wissen aber nichts kann was passieren?

2 Antworten

Bist du unter 18? Wer hat die Anzeige gemacht? Nur der kann sie zurückziehen. Und deine Eltern werden nur informiert wenn du unter 18 bist.

Ich verstehe kein wort.

Habe eine Frau beleidigt in einer WhatsApp Gruppe, Typ behauptet, er hat mich angezeigt, wie ernst soll ich das nehmen?

Ich habe sie als Sch.l.a. mpe beileidigt, weil ich provoziert war und habe dann die Gruppe verlassen. Einer aus der Gruppe schrieb mich an, er habe bei der Polizei angerufen und ihnen meine Nummer und Screenshots geschickt, später meinte er auch noch seine Eltern arbeiten in der Staatsanwaltschaft. Außerdem habe ich ihnen gesagt ich währe 17 obwohl ich 15 bin.

...zur Frage

Rechner von Polizei beschlagnahmt - dürfen die das?

Hallo, meine ex Freundin ist in meine neue Wohnung eingebrochen und hat meinen Rechner gestohlen und zu sich nach hause mitgenommen - darauf hin bin ich sofort zur Polizei und habe sie wegen Hausfriedensbruch und Diebstahl angezeigt. Wenige Minuten danach bin ich zu ihr gefahren und habe ihr gesagt, dass ich sie angezeigt habe und sie sofort meinen Rechner zurückgeben soll (auf dem Polizeirevier hatte man mir gesagt das sie ihn mir jetzt bestimmt aushändigen wird). Sie weigerte sich! Ich habe darauf die Polizei angerufen, worauf diese zu ihrer Wohnung gefahren ist (ich war die ganze Zeit anwesend). Sie bittete die Polizei darauf hin in die Wohnung (ich musste drausen bleiben). Als die Polizei herraus kam, hatte der Polizist meinen Rechner in der Hand und sagte er müsse diesen mitnehmen, da der Verdacht besteht, dass ich mit diesem Rechner fremde Handy gehacked haben soll (was totaler schwachsinn ist und nur eine Trotzreaktion von meiner ex ist). So - nun bin ich mit der Polizei aufs Revier gefahren und dort hatte man dann mal kurz entschieden den Rechner zu behalten. Ich bin Selbstständig (programmierer) und von diesem Rechner abhängig, da dort Firmenrelevante Daten drauf sind mit denen ich arbeiten muss. Jetzt meine Frage: Darf die Polizei einfach so meinen Rechner, der von meiner ex gestohlen wurde beschlagnahmen nur weil meine ex mündlich den Verdacht geäußert hat, dass ich mit diesem Handys hacken würde? Es gibt keine schriftliche Aussage von ihr und ich habe auf dem Revier deutlich gemacht, dass ich diesen Rechner zum arbeiten brauche und es schwachsinn wäre was sie behautet! Ich habe zwar wegen der Anschuldigung nichts zu befürchten aber ich bin nun ziemlich angeschmiert, da sozusagen meine exitenz davon abhängt.. wenn der Rechner jetzt Wochen oder Monate weg sein sollte, kann ich meine aktuellen Aufträge nicht abschließen. Ich habe nichteinmal irgend etwas schriftliches von der Polizei das diese mein Rechner hat. Ich weiß nicht mehr weiter. das dürfen die doch nicht ohne irgend einen Beschluss oder einer Anzeige?

...zur Frage

Schnelle Antworten wären hilfreich Danke?

Hallo ich habe mein ex freund vor 2 Monaten angezeigt weil er mir Geld geklaut um die 1000€.
Wir haben das privat geklärt kann ich die Anzeige gegen ihn zurück nehmen oder ?

...zur Frage

Kann mein Freund angezeigt werden?

Ich bin 15 und mein Freund ist 21. Meine Eltern haben nichts dagegen und sie verstehen sich super. Ich bin vielleicht schwanger.. Kann mein Freund deshalb angezeigt werden? Oder macht er sich strafbar? Ich werde im September 16. Danke im voraus.

...zur Frage

Mein ex hat mir ein Handy geschenkt was er monatlich noch abbezahlen muss. Jetzt hat er mich angezeigt und möchte es zurück. Geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?