Habe mein erstes Date. Welche Themen sollte ich mit meiner Verabredung öffnen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hey,

ist doch garnicht so schwer. geht am besten spazieren quatscht ein bisschen über euch, frag eucht gegenseitig was ihr so macht Freizeit/Hobbys/schule/ intressen/vereine/Kinofilme/pc-games/Handys oder über die gegend/Stadt/Dorf/oder über den Urlaub/ferien. was ihr so gemacht habt? wo ihr wart. einfach locker vom hocker. bei gegenseitiger Chemie/Sympathie könnt ihr ja in ein cafe gehen,, eis essen oder cafe trinken je nach dem halt.

Beim ersten Date weiß man meist noch gar nichts über den anderen. Da ergeben sich tausende Fragen. Vorher Gedanken machen bringt meist nichts, weil es eh anders kommt, als man es sich ausgemalt hat. Lass dich doch einfach nett überraschen. Es wird schon schön werden. Und sollte es wider Erwarten nicht schön werden, dann war er vielleicht auch nicht der Richtige.

Neben den üblichen Dingen wie Schule, Hobbys etc., wähl ein Thema, das ggf. für eine zweites Date verwendbar ist bzw. dorthin führt. Ich empfehle Filme! Das führt - wenn sie Interesse hat - zwangläufig zu einem Kinobesuch oder DVD-Abend.

Wenn Dir alle Themen ausgehen - geht raus! So ergeben sie viele Gesprächsmöglichkeiten aus der Situation heraus.

Was möchtest Du wissen?