Habe mein Arbeitszeugnis erhalten, ist es ein gutes oder ein schlechtes?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann ein Zeugnis nur dann vernünftig bewerten, wenn man es vollständig liest, und zwar von der Überschrift bis zum Ausstellungsdatum und der Unterschrift. Überall dort können Informationen enthalten sein, die für die Einschätzung des Zeugnisses wichtig sind. Zu dem Auszug aus deinem Zeugnis kann man sagen:

Fachwissen und Leistung werden eher durchschnittlich bewertet. Stutzig machen mich die Aussagen zu deinem Sozialverhalten. Offensichtlich hattest du Probleme mit Chef und Kollegen, denn die werden nicht ausdrücklich genannt, sondern nur die Kunden.

Leider fehlt der Rest des Zeugnisses, mehr kann man also kaum sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lumqlum95
21.11.2015, 11:08

Tut mir leid dacht der Rest ist nicht so wichtig. Aber vielen Dank war echt sehr hilfreich.

0

Ich würde dieses Zeugnis keiner Bewerbung  beilegen. Hiermit wirst du wahrscheinlich keine Chance auf ein Vorstellungsgespräch bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lumqlum95
21.11.2015, 10:46

Sollte ich ein Wiederruf einlegen ?

0
Kommentar von aongeng
21.11.2015, 10:48

Ja, gleich ein neues Arbeitszeugnis verlangen. Das ist nichts anders wie ein Schlag in die F.....

0
Kommentar von aongeng
21.11.2015, 10:56

@Hayat17: Was ist an meiner Antwort nicht i.O? Kein Angriff, keine Beleidigung sondern nur der Hinweis das dieses Arbeitszeugnis ihr die Zukunft verbaut, wenn Sie es so lässt. In Schulnoten entspricht dieses Zeugnis einer 4-5, nur netter formuliert, weshalb die Fragestellerin hier Nachgefragt hat.

0
Kommentar von Lumqlum95
21.11.2015, 11:00

Vielen Dank an euch beiden. @aongend danke für die Antwort

0

Eher drei als zwei. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lumqlum95
21.11.2015, 11:01

Danke....ich bin leider nur bisschen verwirrt da die Antworten zu meiner fragen sich sehr unterscheiden. Mal heißt es schlecht 4-5 mal gut 2-3.

0

Was möchtest Du wissen?