Habe mega Schuppen!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nanomonroe,

Es ist natürlich sehr ärgerlich, dass dein Schuppenproblem dich immer noch plagt. Dürfen wir fragen, welche Variante von head&shoulders du benutzt und, ob du diese regelmäßig anwendest?

Es ist nämlich so, dass die Ursache für Schuppen meist der natürliche Hefepilz Malassezia Globosa ist. Dieser ist auf der Kopfhaut jedes Menschen vertreten, kann aber aus dem Gleichgewicht geraten. Geschieht dies, lösen sich zu schnell zu viele Hautzellen ab und verklumpen an der Hautoberfläche zu sichtbaren Schuppen.

Da Schuppen leider nicht „geheilt“, sondern nur die Symptome bekämpft werden können, ist es wichtig ein Anti-Schuppen-Shampoo mit Zinkpyrithion zu benutzen. Dieser Wirkstoff ist klinisch getestet und bekämpft Schuppen effektiv. Wendet man aber ein Anti-Schuppen-Shampoo nur ab und zu an, kann der Pilz nicht in Schach gehalten werden und die Schuppen kehren zurück.

Solltest du trotz einer dauerhaften Anwendung eines Anti-Schuppen-Shampoos nach einigen Wochen immer noch keine Besserung sehen und spüren, möchten wir dir empfehlen, einen Hautarzt aufzusuchen, der deine Kopfhaut genauer unter die Lupe nehmen kann. Dieser kann nach einer Untersuchung eine genaue Diagnose stellen und dir die für dich passenden Behandlungsmethoden empfehlen.

Wir hoffen, dass wir dir weiterhelfen konnten.

Viele Grüße und gute Besserung

Jan vom head&shoulders Team

14

Ich habe Classic clean benutzt seid ungefähr 1-2 Wochen, es ist ein bisschen besser geworden. Gibt es eine Variante die besser ist als Classic clean ?

0
34
@nanomonroe

Hallo nanomonroe,

kannst du spezielle Kopfhautprobleme feststellen? Wir haben nämlich auch Varianten, die besonders bei trockener, juckender und sensibler Kopfhaut helfen. ;)

Wenn sich dein Schuppenproblem aber mittlerweile nicht gebessert hat, möchten wir dir empfehlen, unbedingt einen Hautarzt aufzusuchen.

Viele Grüße und gute Besserung

Jan vom head&shoulders Team

0

Hm also ich hatte einmal Schuppen dann hab ich das Head and Shoulders benutzt und bei mir hat das mega geholfen! Lass es mal ein bisschen einwirken und massiere dabei deine Kopfhaut. Wie ich Schuppen hatte hab ich Panisch 4x hinteranderer meine Haare gewaschen und seit 3 Jahren sind keine Schuppen mehr zu sehen! Ich wünsche dir viel Erfolg beim bekämpfen der Schuppen :) und eine wunderschöne Weihnachtszeit! :)

14

Dankeschön ich werd das auch mal ausprobieren :-) wünsche ich dir auch !! 🎅❤︝

1

Von heut auf morgen gehts nicht weg. Wenn dann immer noch nicht, kann gut sein, dass Deine Kopfhaut eine harmlose Erkrankung hat, die schuppt. Ab zum Dermatologen...

Könnt ihr mir ein gutes Anti Schuppen Shampoo für Frauen empfehlen (habe auch trockene Kopfhaut)?

...zur Frage

Gutes Anti Schuppen Shampoo ohne Sulfate?

Kann mir jemand ein gutes Anti Schuppen Shampoo empfehlen am besten ohne Silikone und Sulfate. Bisher hatte ich Head and Shoulders benutzt, bis ich jetzt heraus gefunden hab wie schädlich und agressiv es wirklich auf die Kopfhaut wirkt...

...zur Frage

Sehr gutes shampoo gegen schuppen gesucht!

Hei ich hab wirklich schon alles gegen schuppen unternommen von head and shoulders bis zu anti schuppen shampoo aus der apotheke. Kennt ihr vl ein " Wundermittel" gegen schuppen?

...zur Frage

kann man anti-schuppen-shampoos auch benutzen wenn man keine schuppen hat?:)

hallo:) also ich habe grade die werbung für das 'head and shoulders anti schuppen shampoo apple fresh' gesehen und ich war irgendwie begeistert davon o: jetzt wollte ich fragen ob ich mir das shampoo kaufen kann, obwohl ich keine schuppen habe._. oder schadet das meinen haaren/meiner kopfhaut? o: oder kennt ihr vielleicht andere shampoos die nach apfel riechen? :)

xoxo,melody:]

...zur Frage

Tiefenreinigendes Shampoo zb Head an Shoulders?

Ist Schuppen Shampoo zb. von head and shoulders tiefenreinigend?

...zur Frage

Warum habe ich trotz H&S Anti Schuppen Shampoo (jeden 2.Tag) immer noch (gleich) viele Schuppen)?

Ich benutze jeden zweiten Tag Had and Shoulders (Anti Schuppen Shampoo) und trotzdem habe ich immer (gleich) viele Schuppen. Was kann ich machen bzw. was mache ich falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?