Habe mega Schuppen!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nanomonroe,

Es ist natürlich sehr ärgerlich, dass dein Schuppenproblem dich immer noch plagt. Dürfen wir fragen, welche Variante von head&shoulders du benutzt und, ob du diese regelmäßig anwendest?

Es ist nämlich so, dass die Ursache für Schuppen meist der natürliche Hefepilz Malassezia Globosa ist. Dieser ist auf der Kopfhaut jedes Menschen vertreten, kann aber aus dem Gleichgewicht geraten. Geschieht dies, lösen sich zu schnell zu viele Hautzellen ab und verklumpen an der Hautoberfläche zu sichtbaren Schuppen.

Da Schuppen leider nicht „geheilt“, sondern nur die Symptome bekämpft werden können, ist es wichtig ein Anti-Schuppen-Shampoo mit Zinkpyrithion zu benutzen. Dieser Wirkstoff ist klinisch getestet und bekämpft Schuppen effektiv. Wendet man aber ein Anti-Schuppen-Shampoo nur ab und zu an, kann der Pilz nicht in Schach gehalten werden und die Schuppen kehren zurück.

Solltest du trotz einer dauerhaften Anwendung eines Anti-Schuppen-Shampoos nach einigen Wochen immer noch keine Besserung sehen und spüren, möchten wir dir empfehlen, einen Hautarzt aufzusuchen, der deine Kopfhaut genauer unter die Lupe nehmen kann. Dieser kann nach einer Untersuchung eine genaue Diagnose stellen und dir die für dich passenden Behandlungsmethoden empfehlen.

Wir hoffen, dass wir dir weiterhelfen konnten.

Viele Grüße und gute Besserung

Jan vom head&shoulders Team

Ich habe Classic clean benutzt seid ungefähr 1-2 Wochen, es ist ein bisschen besser geworden. Gibt es eine Variante die besser ist als Classic clean ?

0
@nanomonroe

Hallo nanomonroe,

kannst du spezielle Kopfhautprobleme feststellen? Wir haben nämlich auch Varianten, die besonders bei trockener, juckender und sensibler Kopfhaut helfen. ;)

Wenn sich dein Schuppenproblem aber mittlerweile nicht gebessert hat, möchten wir dir empfehlen, unbedingt einen Hautarzt aufzusuchen.

Viele Grüße und gute Besserung

Jan vom head&shoulders Team

0

Hm also ich hatte einmal Schuppen dann hab ich das Head and Shoulders benutzt und bei mir hat das mega geholfen! Lass es mal ein bisschen einwirken und massiere dabei deine Kopfhaut. Wie ich Schuppen hatte hab ich Panisch 4x hinteranderer meine Haare gewaschen und seit 3 Jahren sind keine Schuppen mehr zu sehen! Ich wünsche dir viel Erfolg beim bekämpfen der Schuppen :) und eine wunderschöne Weihnachtszeit! :)

Dankeschön ich werd das auch mal ausprobieren :-) wünsche ich dir auch !! 🎅❤︝

1

Von heut auf morgen gehts nicht weg. Wenn dann immer noch nicht, kann gut sein, dass Deine Kopfhaut eine harmlose Erkrankung hat, die schuppt. Ab zum Dermatologen...

Bei lidl gibt es so ein weißes flaschen für schuppen benutz es mal ist sehr gut

Benutze 1-2 Mal täglich Birkenhaarwasser. Bekommt man in der Drogerie, hilft und es ist nicht teuer. Bei dm bezahlt man glaub ich nicht mehr wie 2€ für die Flasche. Lg und schönen 2. Advent

Danke für die Info und wünsche ich dir auch

0

Was möchtest Du wissen?