Habe manchmal so seltsame Schware/ weiße Punkte im Blickfeld

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

BITTE SCHNELL ZUM AUGENARZT!!!

Rußregen, "fliegende Mücken" (sind Blutungen eines gerissenen Netzhaut-Gefäßes)

Du kannst erblinden, wenn es sich tatsächlich um eine Netzhautablösung/Riss handeln sollte.

Ein Besuch beim Optiker ist nicht zu empfehlen, da dieser nur Linse und Hornhaut, nicht aber die Netzhaut im hinteren Teil des Auges sichtbar machen kann.

Um den Augenhintergrund begutachten zu können, tropft der Augenarzt pupillenerweiternde Flüssigkeit in das Auge.

Über ein sogenanntes Kontakt-Glas kann der Arzt an der Spaltlampe die Lage und die genaue Größe des Netzhautrisses feststellen.

Ist die Netzhaut erst einmal verletzt, zählt jede Stunde.

Denn durch das Loch tritt Wasser unter die Netzhaut und löst diese von der Augenwand ab.

Ist die Netzhaut erst einmal von ihrer Versorgungsschicht getrennt, sterben die empfindlichen Seh-Sinneszellen auf der Netzhaut ab.

Ein Netzhautriss ist übrigens immer schmerzfrei, weil sie nicht von Schmerzrezeptoren durchzogen ist.

Ursache für eine "Retinopathie" kann auch - altersunabhängig - erhöhter Blutdruck, eine unentdeckte Diabetes uvm....sein....

Bitte lass dich durchchecken !!!

LG DaRi

Lucian95 04.08.2013, 02:19

also ich hab dass schon seit jahren und hatte da nie großartige probleme mit, ich meine ansonsten geht es mir ja auch super, und ich hab keine anderen probleme.

hab allerdings wirklich etwas höheren blutdruck als normal, aber die gründe dafür sind schon seit jahren bekannt, und in letzter zeit senkt der sich auch..

0
DaRi40 05.08.2013, 00:45
@Lucian95

Das du soweit keine Beschwerden hast, freut mich für dich.

Und wenn es ein Check beim Augenarzt bestätigt, umso mehr.

Bitte nicht immer aus männlichem Stolz meinen, dass der Gang zum Arzt als Schwäche gewertet wird.

Ein netter Bekannter ist letzte Woche recht jung gestorben.......er meinte, dass man nur zum Arzt geht, wenn der Schmerz nicht mehr auszuhalten ist.

Er war weder Ü-gewichtig noch lebte er ungesund.

Er brach in seiner Wohnung zusammen.....plötzlicher Herzstillsand.

Beim Arzt hätte man die Herzschwäche entdecken und evtl. vorbeugend Medis verordnen können um das Herz zu entlasten.

Naja kann man nicht ändern.

Wie du mit deinem Problem umgehst musst du für dich selbst entscheiden.

LG DaRi

0
Lucian95 05.08.2013, 01:39
@DaRi40

"männlicher stolz"

ich bin eigentlcih sehr glücklich darüber ne frau zu sein x'D

aber okay will ich dir nachsehn x'D

0
DaRi40 06.08.2013, 21:52
@Lucian95

Ohhhh sorry.....kann man bei den Nicknamen selten wirklich einordnen.... ;-0)

Wobei es auch Frauen gibt, die falschen "männlichen" Stolz haben. Meine Stieftochter hasst alle Ärzte, weil sie einem immer nur sagen, dass man krank ist....

Na gut.... du weißt aber, was ich meine....

LG DaRi

0

Die schwarzen Punkte sind wahrscheinlich, die typischen Netzhautablösungen, die haben auch einen Namen, sie sind grundsätzlich normal. Die schweben dann im Glaskörper des Auges herum und verschwinden in der Regel auch bald wieder.

Wenn die weißen Punkte, beim Schauen chen, in helles wild hin und her schwirren, müsstest du zum Neurologen.

Mehr weiß ich dazu auch nicht.

Lucian95 03.08.2013, 04:04

kann man gegen die schwarzen dinger irgendwas machen? wie gesagtdie sind arg nervig

0
DerHonigbaer 03.08.2013, 04:54
@Lucian95

Ach Hallo! Ich weiß nicht ganz genau. Ich habe die auch - viele und oft. Darum hatte ich das gegoolet. Aber das ist schon ein paar Monate her. Es gibt natürlich bestimmte Mangelzustände, die diese Pünktchen begünstigen. Ich weiß leider nicht mehr genau, was sie waren. Aber wenn du einen Augenarzt fragst, weiß der sicher eine Antwort. Ein paar Ansätze wüsste ich. Aber mit solchen Ratschlägen bin ich immer etwas vorsichtig. ;-) Verzeih! Dein Hausarzt weiß vielleicht auch schon mehr?

1
Lucian95 04.08.2013, 02:25
@DerHonigbaer

was wären den besagte ansätze?

sie zu hören fände ich ja schon mal interessant ^^ ich meine wenn es jetzt nicht mit verschiedenen medikamenten verbunden ist dann würde eine etwaige probe ja nun nicht schaden :) ich meine so in der art von "wenn mal viele möhren isst hat man dass weniger" - dass kann ja nun nicht unbedingt schädlich sein, selbst wenn es nicht hilft x'D

also wie gesagt wär echt spitze ^^

und nur so anbei, es sind ja auch nicht viele punkte und sonderlich häufig kommt es auch nicht, eigentlich fast nur wenn ich mich auf was bestimmtes konzentriere (eben z.B. beim lesen) aber auch nicht immer

0
DerHonigbaer 06.08.2013, 01:07
@Lucian95

Hallo, ich versuch dir noch mal zu schreiben, heute, Aber ich weiß schon mal so viel, das dass es hormonelle Ursachen haben kann. Warst du den schön mal beim Augenarzt? Oder Neurologen? Es könnte rein theoretisch auch sein, dass es lageabhängig ist, also, wie du deinen Kopf hältst, der Hintergrund, auf den Du schaust, eine Rolle spielt, ob er hell oderdunkel ist. Aber ich mach mich noch mal schlau.

0

Des sind Kreislaufprobleme du musst genug trinken essen und Sport machen

Lucian95 03.08.2013, 04:06

ich hab genug davon, im übrigen ist es ja nun auhc nicht so als wäre mir komplett schwarz vor augen, dass ist wieder was anderes dass passiert nur wenn es zu warm ist xD (aber wie gesagt anderes leiden xD)

wie gesagt es sind immer nur so ganz kleine winizge Punkte mist so 3-5 ich seh ja auch, mir ist auch nicht schwindlig oder so. ich bin einfach immer nur tierisch genervt - vor allem wenn ich grade lese..

0

Nicht hier diskutieren oder nach Hausmittelchen suchen. SOFORT zum Augenarzt und retten lassen, was noch zu retten ist.

Netzhautprobleme sind kein Spaßkram!!

Das hört sich nach Netzhautablösung an. Schnell zum Augenarzt.

Was möchtest Du wissen?