Habe mal so ne frage wie hört sich deutsch führ Ausländer an?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich vermute jetzt einfach mal, dass hört sich an wie ne Fremdsprache!

Aber wie soll man das jetzt besser und verständlicher umschreiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

allgemein klingt Deutsch wegen der vielen Konsonanten und Rachenlaute relativ hart - nicht dass es nicht auch andere Sprachen gäbe, die genauso hart oder gar noch härter klingen würden.

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr Streng und manchmal auch Arrogant. Darum erziehen viele ihre Hunde mit Deutschen Kommandos. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hahah ich bin aus dem Lebanon vor 7 jahre in die Schweiz gezogen und ich kann dir eins sagen ... Hochdeutsch ist ganz ok es ist wie wenn du jemand arabisch sprechen hörst ... 

Aber als ich das erste mal einen schweizer in schweizerdeutsch reden gehört hab habe ich mir sicher 15 tränen gelacht :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ungefähr^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ungefähr so wie hier am Anfang :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genauso wie andere Sprachen die du nicht verstehst.
Is doch klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
26.07.2016, 18:41

Nein, so hören sich z.B. romanische Sprachen völlig anders an. Arabisch übrigens auch.

Mit dem Verstehen hat das wenig zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?