Habe mal gelesen, dass man Bootlegs copyrightfree in seinen eigenen (Youtube-) Videos verwenden kann, stimmt das?

2 Antworten

Was ist das denn für eine Frage?

Du weißt wohl nicht was das Wort Bootlegs genau bedeutet?

Der Begriff Bootleg bezeichnet nicht autorisierte Tonaufzeichnungen und Mitschnitte, die zumeist bei Konzerten entstanden sind, und deren Verbreitung über illegal hergestellte Tonträger geschieht. Häufig spricht man auch synonym von Schwarzpressung.

Daher sind Bootlegs immer illegal und natürlich auch die Veröffentlichung!

Ich denke, dass wir von zwei unterschiedlichen Auffassungen von "Bootlegs" sprechen, hätte die Frage genauer formulieren sollen, meine Schuld. Mit einem Bootleg meine ich beispielsweise folgendes: https://www.youtube.com/watch?v=AHcwlV3zEys

0

Youtube videos in eigenem Video verwenden. Legal?

Darf man videos aus Youtube bearbeiten und dann in einem eigenen Video wieder hochladen? Also, ich habe ein Technomusikstück kreiert und möchte es online stellen bei YT. Dazu möchte ich noch einen kleinen Spot machen. Darf ich Bilder aus dem Netz oder Videoauschnitte aus YT im eigenen Video verwenden??? Danke schon mal im Vorraus...

...zur Frage

stimmt das das die videos auf youtube nach 5 jahren gelöscht werden?

ich hab iwie mal gelesen dass die vid's nach 5 jahren autoatisch gelöscht werden stimmt das und weiß jemand was generell darüber ob sie iwann automatisch gelöscht werden? :)

...zur Frage

Darf man Lieder aus der YouTube Music Library für NICHT YouTube Videos verwenden (Studenten-Projekt)?

Bei dem Song, den ich ausgewählt hab, steht "Du kannst diesen Song in jedem deiner Videos verwenden.". Heißt das, ich darf ihn auch für mein Studenten-Projekt verwenden, das zwar nicht auf YouTube hochgeladen wird, aber vllt. auf Facebook oder Vimeo?

...zur Frage

Darf ich die Musik von dem Youtubekanal "NoCopyrightSounds" in meinen eigenen YouTube-Videos verwenden?

...zur Frage

Andere Videos auf YouTube runterladen und in eigene Videos verpacken und wieder hochladen? Erlaubt?

Hey, ist es urheberrechtlich erlaubt, Videos, die ein anderer auf YouTube hochgeladen hat, in seinen eigenen Videos zu verwenden, also nicht dass man nur diese Videos dann hochlädt, sondern diese Videos sollen nur meine Videos ergänzen? Ich werde diese Videos natürlich auch neu vertonen..

Wenn ja, dann die nächste Frage: Womit kann ich YouTube Videos herunterladen? Und ist das überhaupt legal/darf man das?

LG

...zur Frage

Darf man Screenshots von YouTube Videos oder deren Thubnails in eigenen YouTube Videos verwenden, so lange ich Gesichter zensiere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?