Habe mal eine Frage an die VW Golf IV Experten hier? Mein Golf IV, 1,4,16V (1J1), Bj 2001 hat 2 Macken bei denen sogar die Fachwerkstätten verzweifeln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

 Bei dem geschilderten Problem mit dem Tank muss ich an Schmutz oder einen Fremdkörper im Tank denken… Sinkt der Benzinspiegel zu stark, wird Schmutz oder der besagte Fremdkörper in den Bereich des Benzinausflusses gesogen und verschließt diesen  oder schränkt ihn ein, so dass dein Motor stottert bzw ausgeht… Da wäre dann die Möglichkeit den Tank mal durch eine Werkstatt  ausbauen und reinigen beziehungsweise durchgucken zu lassen… Wer weiß, früher war das mal Rost, der sich innen von einem alten Tank gelöst hat und in der Benzinsuppe schwamm, heute ist bei deinem Wagen der Tank vermutlich eher aus Plastik… Aber wer weiß welches Bauteil sich gelöst hat und jetzt darin rumschwimmt oder ein freundlicher Mechaniker hat irgend einen Sch... in den Tank geworfen…  ich denke die Kosten für diesen Versuch müssten überschaubar sein… Wäre mein Versuch, das Problem anzugehen… 

 Ich meine mich auch an jemanden zu erinnern, der irgendwie Wasser in den Tank bekommen hat, vermutlich durch eine Undichtigkeit im Bereich des Tankstutzens, das Wasser schwamm dann im Tank auf dem Benzin und wenn der Benzinspiegel zu sehr gesunken ist, wurde Wasser mit angesaugt statt Benzin, damit läuft natürlich kein Motor… Also am besten das restliche Benzin aus dem dann ausgebauten Tank einmal verwerfen, auch wenn's schwer fällt  bei den Spritpreisen… 

T3Fahrer

T3Fahrer 19.08.2017, 11:58

Mich würde doch mal interessieren, ob der Lösungsvorschlag zum Ziel geführt hat?

LG

T3Fahrer

0

ich hatte einen Golf 4 Bj 99. Beim baugleichen VW Bora mit 102 PS waren das offenbar irgendwelche Kabelstränge durch einen Marder, die das ausgelöst haben

Sonst gibt es ein Spezialforum http://www.golf4.de/werkstatt/128401-motorkontrollleuchte-leuchtet-dauerhaft.html

Hoffentlich hast Du keine elektr. Fensterheber, diese Plastikteile statt Metall lassen die Scheibenrahmen in die Türe fallen.

Sonst würde ich zustimmen, rostfrei & mit 75 PS ganz nett

Computerbabe 06.08.2017, 16:49

Doch, doch, elektrische Fensterheber hat er auch. Oh Schreck, noch eine Reparaturbaustelle zu erwarten ? (lach)

0

Was möchtest Du wissen?