Habe Liegestütze und Bankdrücken die gleichen Resultate? Könnte man also von beiden Übungen gleichviele Reps. Machen mit gleichen Resultaten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar kannst du auch einen Gewichtsgürtel benutzten, allerdings würde das nicht viel nützen. Da sich das Gewicht dann ja eher auf der Höhe der Hüfte befinden würde. Wenn du die Liegestützen verstärken möchtest kannst du dir von einer zweiten Person lieber ein Gewicht auf den oberen Rücken auf höhe der Schultern legen lassen.

Ja, es werden die gleichen Musikgruppen angesprochen. Beim Bankdrücken kannst du aber größere Gewichte stemmen um so die Muskeln stärker zu beanspruchen. Dadurch wachsen sie schneller als wenn du nur mit Liegestützen trainierst. Kurz gesagt Bankdrücken zu Muskelaufbau, Liegestütz zum Kraft Ausdauer training. 

man könnte aber auch bei den Liegestützen ein Gewichtsgürtel nehmen oder?

0

Was möchtest Du wissen?