Habe letztes Jahr mein Fachabitur nicht geschafft, und mache jetzt eine Ausbildung zum Industriekaufmann, kann ich nach meiner Ausbildung auf die BOS gehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an !

Normalerweise darf man die FHR-Prüfung maximal 2 mal machen.

Rechtlich wohl ungeklärt ist aber der Umstand einer FHR-Zuerkennung nach 2 Jahren an einem Abendgymnasium oder Kolleg, wenn man vorher bereits 2 mal z.B. auf einer FOS durchgefallen ist.

Die Möglichkeit der Abiturprüfung bleibt aber unbenommen, das die rechtlich ein anderer Tatbestand darstellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut § 28 FOBOSO spricht nichts dagegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abhängig vom Bundesland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sagodu
08.11.2016, 16:32

Bayern

0

Was möchtest Du wissen?