Habe letzten Freitag die letzte pille genommen und heute am Montag is die periode immer noch nicht da normal oder kann die auch mal komplett ausbleiben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Blutung die während der Pillenpause eintritt (falls sie es tut) wird durch den Hormonentzug herbeigeführt. Nimmst du also die Pille durch bekommst du diese Blutung auch nicht.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine künstlich erzeugte Abbruchblutung. Diese Abbruchblutung kann jederzeit stärker oder schwächer ausfallen, sie kann auch ganz ausbleiben, das ist normal.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bublehum
05.09.2016, 15:15

Supi vielen lieben dank für die Antwort 

1

Unter Pilleneinnahme bekommst du keine Periode mehr. In der Pause kommt es lediglich zu einer künstlichen Blutung, die nur durch den Hormonentzug entsteht und damit übrigens nichts über eine Schwangerschaft aussagt. Diese Blutung kann immer mal früher, später oder gar nicht kommen. Das ist nicht weiter schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die entzugsblutung ist keine periode. die kann sich auch schonmal verschieben oder ganz ausbleiben. wichtig ist es, dass du nie länger als 7 tage pause machst bei der pilleneinnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann sich z.B. durch Stress alles mal verschieben oder gar ganz ausbleiben! Ist also alles gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?