Habe leider keine Idee für 1 Jahr zu überbrücken 15 Jahre?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da Du wohl schulpflichtig bist ( in den meisten Bundesländern bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres ), wirst Du dann eine ( Vollzeit ) Berufsschule besuchen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Samantha25
09.02.2017, 17:30

Bei uns ist das nicht so, nach der 9. Klasse ist schluss. Wenn man eine Ausbildung anfängt, was ich aber nicht tu, muss ich auch keine Berufsschule. lg

0
Kommentar von Meeew
09.02.2017, 17:31

Gute Frage. Bei einer Ausbildung muss man zur Berufsschule.

1

Du willst Musik machen?  Dann mach Musik. Üben,  üben üben.  Jetzt wird es Zeit. 

Evtl kannst du ein Internat besuchen,  ein FSJ in einem Orchester machen,  in einer Band spielen / singen. 

Aber du musst üben.  Jeden Tag. ,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schüleraustausch? FSJ? Aupair? Work and travel? 10. Klasse bis zum Abschluss?

Da gibt es doch so viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Samantha25
09.02.2017, 17:34

10 Klassekommt vorerst nicht in Frage. Kann ich denn schon Aupair machen ? 

0
Kommentar von Meeew
09.02.2017, 17:35

Wieso kommt das nicht in Frage? Schau nach Organisationen, die das anbieten, weil das Mindestalter ist nicht einheitlich.

1

In der Zeit kannst Du kellnern und Dir damit Geld verdienen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Samantha25
09.02.2017, 17:30

Die meisten sind ja erst spät abends hier ist einer von Do bis So. von 21 bis Ladenschluss.. bin aber erst 15 ist das erlaubt ?

0
Kommentar von Meeew
09.02.2017, 17:38

Ja das geht, aber aus Erfahrung ist es trotzdem schwer einen Betrieb zu finden, wegen dem Jugendschutzgesetz. Wärst du nämlich schon 16 ist das lockerer und du könntest ohne weiteres bis 22 Uhr arbeiten und 8h (ist natürlich attraktiver für Arbeitgeber) Mit 15 ist ab 20Uhr Sense.

1

Ein Austauschjahr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Praktikum irgendwo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?