Habe leichtes Kopfzittern (Tremor) ich selbst merke nichts, werde aber von anderen manchmal drauf hingewiesen. Was und wovon könnte das kommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe auch diese Krankheit ;) diese Krankheit kommt aus dem nichts und kann mit Tabletten unterdrückt werden. Ich nehme keine weil man dan als Nebenwirkung müde ist... Mich pisst diese Krankheit richtig an :( zb wenn ich nervös bin kann ich meinen kopf fast nicht richtig bewegen nur um das zittern zu unterdrücken... Übrigens diese Krankheit ist extrem selten gerade bei Kindern. Bin 14


Kommentar von Konzulweyer
04.04.2016, 21:40

Hast du auch dadurch Verspannungen im Hals-Nackenbereich?

0

Äußert sich das auch anders? Zittern der Hände? Gangunsicherheit?

Kommentar von Konzulweyer
04.04.2016, 21:55

Nein, nur Kopfzittern ich merks wenn ich auch in Spiegel gucke. Dürfte bei mir nichts mit Nervosität zu tun haben.

0
Kommentar von vitus64
04.04.2016, 22:05

Trotzdem solltest du mal zum Neurologen. Das könnte z. B. eine Kleinhirnatrophie sein. Die habe ich nämlich. Kann mit CT gut diagnostiziert werden. Es kommen natürlich noch andere Ursachen in Frage.

1

Fällst Du denn in die Altersgruppe, bei der man Morbus Parkinson annehmen müsste?

Kommentar von Konzulweyer
04.04.2016, 21:36

Bin am Samstag 57 geworden, bin noch geistig rege und stehe voll im Berusleben. Hab ich schon länger. Ich geh mal zum Neurologen.

0

Was möchtest Du wissen?