Habe Laptop zur Reparatur (auf Garantie) zum Media Markt gebracht, bekam kein Ersatzgerät, ok?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,man bekommt hier leider kein ersatzgerät auch nicht bei anderen gr. elektrohäusern - du muß auch bedenken - wieviele sie hier auf ersatz haben müssten - dann welche software - welches betriebssystem usw. der eine wäre dann mit diesem - der andere mit dem anderen nicht zufrieden......also ist dies ok - kein ersatzgerät - evtl.würdest du hier nur eins bei kl. privatunternehmen bek. natürlich hättest da auch kaufen müssen - es gibt auch verleihfirmen- wenn du unbedingt einen brauchst!!!

da liegst du ein bisshen falsch ich hab bei saturn ne plus garantie und bekomm immer ein erstz gerät wen was kaput is un dass für 5 jahre

0
@AlphaOmer

haallloooo das ist ja was anderes - das kann man zusätzlich mit abschließen - diese zusatzgarantie bieten viele an auf fast alle elektro produkte .... aber wenn nicht gerade in einem angebot mit rin - muß man extra bezahlen.....und das oftmals nicht wenig....gleiche - wie haftpflicht - teil oder vollkasko - gelle

0

Merci

0

Da Media Markt dezentral organisiert ist - also jeder Markt selbst entscheidet und nicht von einer Zentrale (wie ProMarkt) geführt wird - ist auch die Serviceabwicklung von Markt zu Markt unterschiedlich. Es gibt Märkte die sehr viel Wert auf Service legen und auch einen entsprechenden Pool an Leihgeräten bevorraten. Wie oben schon erwähnt hat man als PlusGarantie Kunde auf jeden Fall einen Anspruch auf ein Leihgerät. In allen anderen Fällen liegt es dann halt im Ermessen des jeweiligen Marktes ob ein Leihgerät ausgegeben wird.

ALso ich kenne das nur so das wenn ich mein Laptop zur reperatur gebracht habe , habe ich grundsätzlich immer ein ersatzgerät bekommen. Denn bis dein eigenes gerät wieder da ist vergeht ja auch ne zeit. .

Tja, schön wäre es ....

0
@Nachteule17

Nur verstehe nicht wieso media markt es nicht macht. Denn so ne Reperatur ; kommt auf den fall an was am laptop ist dauert es ja auch ne zeit bis er wieder da ist.

0

Das ist aber in den seltesten Faellen so. Bei den grossen Laeden ist es nicht mit einkalkuliert und dort haben sie auch gar keine Ersatzgeraete. Dann hast Du entweder beim richtigen Haendler eingekauft oder wie oben beschrieben eine @Plus-Police@ abgeschlossen.

0
@Temparus

Neee schließe nie irgendwas extra für meine geräte ab. Dann denke ich mir mal das ich zum richtigen händler gegangen bin. Dann wird es sicherlich normal sein das die keine ersatzgeräte ausleihen. Nunja schade aber muss man dann leider durch :)

0

Media Markt ersatzgerät

Hallo,

ich habe heute meinen Nintendo 3Ds beim Media Markt einschicken lassen und wollte fragen ob ich ein Ersatzgerät während der Reparatur anfordern kann.

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Wie tue ich meine Tablets, die noch Garantie haben aber kaputt sind umtauschen(Mediamarkt)?

Hey,

Also wie mache ich dass? Was genau brauche ich dafür? Weil meine beiden Tablets funktionieren nicht mehr, weil sie herruntergefallen sind. Wie mache ich das nun mit der Garantie? Ich hatte es bei Mediamarkt gekauft, darf ich dann einfach mit den Tablets so rein? Und wo muss ich dann hin, was muss ich sagen? Darf ich die Sachen auch minderjährig abgeben? Wann bekomme ich sie zurück???

MFG

...zur Frage

Erfahrungen mit Garantieverlängerungen (Media Markt, HP?

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Garantieverlängerungen (4 Jahre) bei Media Markt für Notebooks? Quasi konkret einen Vorteil davon, eine Reperatur oder irgendeine Leistung bekommen?

Oder auch bei der Garantieverlängerung direkt von HP (HP Schutz vor versehentlichen Schäden plus Abhol- und Lieferservice für Notebooks, 3 Jahre)??

Vielen Dank!

...zur Frage

Hallo,wie lange dauert eine Reparatur bei Media Markt von einem Laptop (Asus)?

Ich habe den Reparatur Service schon gecheckt da stand aber nur "Schon fertig?"

...zur Frage

Mediamarkt Reparatur?

Hab vor 1ner Woche und n paar Tagen meinen Gaming Laptop (MSI) bei Mediamarkt wegen einem kaputten Lüfter zur Reparatur eingegeben. Wie lange dauert sowas denn normalerweise? Kann mir nicht vorstellen das (Hinschicken 1-2 Tage Angucken des Problems 1-2 Tage evtl. Lieferung von Ersatzteilen 2-3 Tage und dann noch 1-2 Tage zum Zurückschicken. Wenn man hier jetzt mal von den 9 Tagen (die es meine Berechnung nach ergab) ausgeht müsste mein Laptop schon seit 3 Tagen wieder bei mir sein.? Wo also liegt das Problem?

...zur Frage

Recht auf ein Ersatzgerät bei Garantie oder nicht

Hallo Zusammen,

vor kurzem habe ich mein Handy aufgrund eines Problems zur Reparatur gegeben (habe von meinem Garantierecht gebrauch gemacht). Damals habe ich mein Handy bei Media-markt geholt.

Frage:Müssen die mir für die Reparaturzeit (2Wochen) kein Ersatzhandy zur verfügung stellen?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?