Habe Laptop von meinem Freund wahrscheinlich kaputt gemacht was soll ich jetzt tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wenn er so unbeherrscht ist, sollte er sich mal ernsthaft fragen, wo er sich seine Präferenzen setzt...! Dem ungeachtet ist er daran schuld --------> ich würde fast vermuten, dass die Erschütterung durch den Schlag auf den Tisch dem Laptop mehr zusetzte als dass du ihn zugepatscht hast! Ansonsten, wenn das Teil ohnehin schon knappe 10 Jahre alt war/ist, kann's auch sein dass es einfach nun den Geist aufgab ohne euer Zutun.

Versucht es evtl. nochmal das Ding hochzufahren.

Du solltest dich beruhigen :)

Nun, wer letztlich der Festplatte den Rest gegeben hat, lässt sich wohl kaum überprüfen.

Aber ich denke, der Faustschlag auf die Tischplatte ist ein ziemlich intensiver Impuls, der durchaus Auswirkungen auf die Festplatte hat.

Mit etwas heftigeren Zuklappen lässt sich solch eine Impulsenergie kaum erzeugen.

Letztlich ist´s aber dennoch spekulativ.

Denke mal, ihr wart beide unbesonnen und habt eben etwas überreagiert. Es gibt durchaus Schlimmeres.

Wahrscheinlich ist "nur" die Festplatte kaputt. Wenn es dir schlecht geht dann könntest du ihm eine neue Festplatte und (falls er seinen alten key nicht mehr hat) neues betriebssystem kaufen. Ich empfehle Windows 7. Und damit du dich besser fühlst. Ihr seid beide schuld.

Die Festplatte (vermutlich ne HDD) hats erwischt...

Ihm einen neuen kaufen.

Kannst du nicht lesen? Ich habe kein Geld dafür! Das ist doch eins meiner Probleme.

Der wird dir das schon nicht so Übels übel nehmen wenn er bald einen neuen bekommt. Bis dahin kannst du ihn ja deinen borgen wenn er mal einen braucht (Schule u. So)

Schule??? Was redest du bitte?

Jo digga was weiß ich. Von mir aus für Arbeit, Porn*s oder so wenn er mal einen braucht.