Habe laptop mit win7 bekommen win10 draufgemacht ging nicht. Auf hervorige version zurükgekehrt. Wenn ihn einschalte kommt Starthilfe jedoch alles ohne erfolg

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

War es ein offizielles Update von Win7 auf Win10 oder hast du eine "eigene Kopie" von Win10 versucht aufzuspielen? Von welcher Win7-Version hastdu auf welche Win10-Version versucht, zu Updaten? Win7 Home/Pro/Enterprise und welches ist das neue 10er-System?

ich hatte win7 pro und habe win10 home von chip

0
@Dbeyp

Hm... dann war das aber kein "reguläres Free-Update" in dem Fall?

Hast du nur ein Update versucht oder eine Neuinstallation? Bei der Neuinstallation würde es dir zuvor nämlich die Festplatte formatieren, dann wäre die Chance, deine Daten wieder zu bekommen, relativ gering. Selbst mit Recovery-Systemen.

Hast du bereits über das interne Systembackup versucht, zurückzusetzen? Die meisten Laptops haben eine eigens dafür erstelle Partition mit einem "Herstellerbackup". Damit kannst du die Kiste in der Regel wieder auf den Werkszustand zurücksetzen (Tastenkombi beim Startendrücken). Aber wie dann das mit den Daten aussieht...

Bestenfalls baust du die Platte schnell aus und steckst sie in eine Icy-Box, dann kannst du die Daten mit einem anderen Computer wie mit einem USB-Stick übertragen - falls sie noch drauf sind.

0

update und die festplatte ausbauen ist eine gute idee aber die daten sind auf meinen datenträger c also auf den hauptdaten

0
@Dbeyp

Eben... darum sollst du ja die Platte schnell ausbauen. Das IST ja "c" in der Regel drauf... Wenn du von da dann die Daten gezogen hast, dann kannst du sie wieder einbauen und dann komplett neu aufsetzen.

0

wie wahrscheinlich ist es ob die daten noch drauf sind

0
@Dbeyp

Sorry für die späte Antwort.

Das kommt darauf an, was du vorher gemacht hast: Wenn es "nur" ein Update war, dann hast du grosse Chancen. Wenn es eine Neuinstallation war, dann eher weniger, da die Platte bei der Neuinstallation formatiert wird. Du kannst dann versuchen, ein Recovery-Programm drüber laufen zu lassen, aber da das neue System ja drauf war (zwar nicht gelaufen, aber drauf), wurden die alten Daten mit grösster Wahrscheinlichkeit überschrieben... Sicherheit wirst du erst haben, wenn du die Platte mal ausgebaut und über eine Icy-Box an einen anderen PC angeschlossen hast. Dann siehst du genau, was noch drauf ist.

Da du aber auf Win10 rauf bist und dann wieder zurück auf Win7, gehe ich davon aus, dass die Daten futsch sind... Du wirst den Downgrade auf Win7 ja kaum über einen alten Wiederherstellungspunkt gemacht haben, oder? Das wäre ja direkt eine zweifache Überschreibung der Daten. Also glaube ich, dass kannst du knicken.

 

0

Hab win10 Home jz drauf die Datein sind noch da alles in Ordnung also sie sind in den windows.old ordner drinnen. Aber danke für die Hilfe

0

Dann Windows neu aufsetzen. "Ging nicht" ist eh eine Beschreibung die nicht geht! Was ging nicht, evtl ist der Laptop auch zu schwach.

Zu schwach eher nicht, da er schon windows 7 ausführen konnte, microsoft macht kein kostenloses update damit reihenweise Rechner nicht mehr funktionieren, ich glaube eher dass er eine 64 bit version auf einem 32 bit system installieren wollte

0

Es gibt etliche Rechner, die auch ich vor der Nase hatte, die nach Win 10 leistungstechnisch total verreckt sind.

0
@mrallknown

tatsächlich, ich habe es geschafft auf einen windows 98 rechner windows 10 einwandfrei aufzuspielen... :D

0

64 bit system. habe vergessen zusagen das der Laptop kein strom hatte also für eine kurze zeit. Ich bin von win10 was ich zu instalieren versucht habe was fehlgeschlagen ist wieder zu win7 und dann als ich den laptop starten wollte hies es ich müsse es reparieren wovor ich bage hab da dort wichtige daten fürs finanzamt sind und ich nicht will das diese beschädigt oder gelöscht werden während der reparatur ausserdem habe ich kein backup sonstiges gemacht

0

Es ist davon auszugehen, dass diese eh schon beschäftigt und somit unbrauchbar sind.

0

ok vielen dank für deine Hilfe

0

Wie hast du geupgradet? über das tool oder einer iso auf CD oder USB

per tool

0
@Dbeyp

hast du whatsapp da kann ich dir besser helfen, da du mir auch system specs fotografieren kannst da das mehrere gründe haben könnte

0

ok mach ich wenn ich zuhause bin

0

ok kannst du mir per pn deine nummer schicken ??

0
@Dbeyp

Oh tut mir Leid war nicht aktiv. Wie ich hoffe hast du das Problem mittlerweile gelöst! Entschuldigung!!!

0

Linux kann manchmal Windows reparieren:

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/linux-rettet-windows-129160.html

http://www.chip.de/news/Linux-rettet-Windows-Freeware-repariert-kaputte-Microsoft-Systeme_113677607.html

Ich würde aber erst Die Daten mit einer Ubuntu Live CD retten und dann Windows reparieren, da es nicht sicher ist, ob die Daten bleiben.

ich kenn mich nicht so gut aus also was meinst du mit ubuntu live cd?

0

das problem ist ich kann auf mein desktop nicht zugreifen da ich beim start des pc nur in die starthilfe komme

0

Das Ist eine DVD, die kann man sich kaufen oder selbst brennen. Das ist dann ein Betriebssystem, Was komplett von der DVD läuft.

0

Datensicherung: 1.Pc ausschalten 2.Dvd mit Ubuntu oder USB Stick mit Ubuntu in den Pc stecken 3. Warten, bis das System gestartet ist. 4. Auf Eigene Dateien Gehen. 5. USB Stick oder Festplatte, Wo die Daten drauf gesichert werden sollen einstecken. 6.Auf die Windows Festplatte zugreifen. 7. In den Ordner Users gehen und die entsprechenden Daten auswählen, kopieren (STRG+C) 8. Auf das sicherungsmedium gehen, in den Sicherundsordner gehen und die Daten einfügen(STRG+V). 9. warten, bis alle Daten Kopiert wurden. 10.Noch 2 Minuten warten. Dann sind die Daten Gesichert.

0

Was möchtest Du wissen?