Habe krankes Verlangen wieder zu Rauchen. Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kochen...!

Zum einen kann man damit ordenlich Zeit rum bekommen und zum anderen benötigt es deine ganze Aufmerksamkeit. Natürlich rede ich hier nicht von Plinse oder Eintopf. Es darf schon etwas anspruchsoller sein. Einfach mal was neues probieren. Falls dann während des kochens die Sucht kommt, kann man ja mal ein wenig naschen. Abgesehen davon, sieht das nicht gut aus wenn man mit der Zigarette vor dem Herd steht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allgemein empfiehlt es sich bei Rückfallgefahr jeglicher Sucht, eine gesunde Alternative für das Verlangen zu entwickeln. Auf diese Weise kannst du deine Gelüste umlenken.

Es gibt viele Möglichkeiten um seine Sorgen zu vergessen, z.B. Sport. Wenn du starkes Verlangen nach einer Zigarette hast, dann mach ein paar Liegestützen oder gehe joggen. Für kurze Zeit kannst du auch Süßigkeiten nehmen, Kaffee trinken oder ähnliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rihannafangirl
01.03.2016, 15:38

Immer wenn ich es verdränge,kriege ich am Ende einen Nervenzusammenbruch und fange trotzdem wieder an

0

Einfach mal nen Fisherman´s Friend essen. Hört sich vielleicht lächerlich an, aber hilft wirklich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf Schokolade umschwenken ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rihannafangirl
01.03.2016, 15:36

bringt nichts, habe grd Schokolade gegessen

0

Also wenn du Lungen so wie Darmkrebs, oder eine fette Teer Spur in deiner Lunge willst kannste direkt anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?