Habe Kopfschmerzen vom zu wenig essen, was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

Kopfschmerzen bekommt man oft wenn man zu wenig getrunken hat! Ich esse oft sehr wenig, weil ich kaum dazu komme, zwischen drin aber mal ein Brot und Abends Salat. Da ich früher immer sehr sehr wenig getrunken habe, hatte ich auch sehr oft Kopfschmerzen. Daher rate ich dir, wenn du schon wenig isst, dann versuche etwa 2 Liter Stilles Wasser zu trinken. Das Tut dem Körper sehr gut und in der Schule kannst du immer mal zwischen durch trinken, auch wenn du kein Durst hast. Einfach trinken!

Abnehmen kannst du auch so, wenn du ab 18 Uhr keine Kohlenhydrate zu dir nimmst. :)

Hallo orangensaft6969,

wenn man zu wenig isst, fällt der Blutzuckerspiegel ab. Das ist bei Menschen mit einer Veranlagung zu Migräne ein Kopfschmerzauslöser. Wenn man abnehmen möchte kann man aber auch kcal-reduziert essen ohne, dass der Blutzucker abfällt – man muss nur das Richtige essen.

Vollkornprodukte haben den Vorteil, dass die Stärke langsam, über einen längeren Zeitraum in Zucker umgewandelt wird – das sorgt für einen konstanten Blutzuckerspiegel, der keine Kopfschmerzen auslöst.

Im Vergleich zu „normalen“ Weißmehlprodukten haben Vollkornprodukte weniger kcal, da hier Ballaststoffe enthalten sind, die keine kcal. haben.

Wichtig ist, immer zu frühstücken: Müsli, Vollkornbrot oder ein Vollkornbrei – eines davon sollte immer dabei sein (wg. Blutzuckerspiegel).

Für die Schule: Vollkornbrot mit einem Belag deiner Wahl (kcal-arm – z. B. fettarmer Frischkäse mit Gurkenscheiben, Tomaten, Paprikaschotenstreifen,…) und einen Müsliriegel (Zuckerfrei). Oder Joghurt in einem Schraubglas mit Vollkornmüsli und klein geschnittenen Früchten mischen.

Um Kopfschmerzen vorzubeugen ist es auch noch wichtig, regelmäßig über den Tag verteilt, mindestens 2 Ltr. zu trinken (Wasser, Tee oder mit Wasser verdünnten Fruchtsaft – keine Cola, Limo oder andere zuckerhaltige Getränke).

Sport (oder zumindest ausreichende Bewegung jeden Tag) beugt auch Kopfschmerzen vor und hilft beim Abnehmen.

LG Emelina

Ah man.. ich habs eigentlich satt es jeden zu erklären aber ich mach mal ne ausnahme. Nichts essen bringt dir leider nichts und du wirst nicht abnehmen sondern wirst höhstwarscheinlich am abend fressattacken bekommen. Ernähre dich gesund. Iss kein weißbrot, nur dunkles. Nimm am besten dunkles brot und obst und gemüse zur schule. Treib dazu noch sport und erhole dich gut, dann wirst du ruckzuck abnehmen :)

KKopfschmerzen von z.B. Duftkerzen?

Hi, ich bekomme immer Kopfschmerzen wenn ich im Chemietaum bin, das selbe bei Zigaretten Geruch, Deos, Duftkerzen, Nagellack(entferner) und ähnlichem. Auch bekomme ich Kopfschmerzen bei Gewitter. Was kann ich dagegen machen und vorlagen was könnte es sein???

...zur Frage

Warum bekomme ich Kopfschmerzen beim Boxen mit Handschuhen?

Hallo Leute, also ich boxe grade mit meinem Kumpel mit Handschuhen. Aber wenn er mich egal wo trifft bekomme ich Kopfschmerzen . Die Schläge tun nicht weh aber bei jedem Schlag egal wo ( machen ohne Kopf) bekomme ich Kopfschmerzen bitte um Hilfe

...zur Frage

Nach schlaf am Tag immer Kopfschmerzen?

Egal, wann ich am Tag schlafe und egal wie lange, immer wenn ich dann aufwache, bekomme ich Kopfschmerzen für den restlichen Tag. Wenn ich 2 Stunden von 14-16 Uhr schlafe, Kopfschmerzen, wenn ich nur 10 Minuten um 18 Uhr einnicke, Kopfschmerzen. Wodran liegt das? Und kann man dagegen etwas tun? Ich liege dabei normal in meinem Bett, also keine seltsame Körperhaltung oder ähnliches

...zur Frage

kopfschmerzen nach sudoku

ich habe grade ein sudokurätsel gemacht und hatte danach total kopfschmerzen und konnte mich am ende auch nicht mehr konzentrieren.was hilft dagegen und woher kommt das wohl?

...zur Frage

Was kann man gegen Fieber und Kopfschmerzen machen?

ich habe fieber und kopfschmerzen nur habe ich keine idee was ich dagegen machen soll

ich will nicht medikamente schlucken klar?

danke im vorraus

...zur Frage

Schwindel und Kopfschmerzen in der Schule

Ich finde es so komisch! Mir wird in der Schule immer schwindelig, schlecht, oder och bekomme Kopfschmerzen. Ich bin 12 und vielleicht liegt es ja daran, dass ich bald meine Tage krieg. Wisst ihr was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?