Habe Kollegen ein Spiel ausgeliehen und er bringt es nicht zurück?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuche herauszufinden, wo er wohnt und dann nimmst du dir "Verstärkung" mit, z.B. einen Freund oder deinen Bruder. Dann gehst du zu ihm zu einer Zeit, wo er mit Sicherheit dort anzutreffen ist. Irgenwer wird schon öffnen und dann verlangst du auf der Stelle dein Spiel zurück!!! Falls er Ausreden braucht, zückst du dein Handy und sage, dass du jetzt die Polizei anrufst, das sei Diebstahl! Was meinst du, wie flott der wird. Tipp für die Zukunft: Nichts verleihen - ich habe auch schlechte Erfahrungen gemacht und Spiele defekt zurückbekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnCena67
02.05.2016, 16:57

Das ding ist als er mich gefragt hat habe ich es nicht ein tag darauf gegeben ich habe es vergessen und er war soooo sauer auf mich aber den tag darauf nahm ich es mit zur schule und gab es ihm... Und er macht so...

0

Geh zu ihm nach Hause und hole es dir persönlich ab. Wenn er dir das Spiel dann immer noch nicht wiedergeben will, unternehme einige Tage später was mit ihm (bei ihm) und wenn er nicht im Raum ist kannst du dir das Spiel einfach nehmen. Ist ja schließlich dein Spiel :D

Sag ihm das er das Spiel dir sofort geben soll oder es gibt Probleme. Ob Rechtlich oder auf die gute alte Art und Weise liegt bei dir. Dieser Typ kannst du nicht als Freund bezeichnen!!! Glaub mir, halt dich von solchen fern und leih solchen nie was aus. Der will dich verarschen, er macht das solang bist du es vergisst... 

Kommentar von JohnCena67
02.05.2016, 16:55

Chabi? Glaub mir so erwas vergesse ich nicht...

0

Bist du Depp?
Der verarscht dich nach Strich und Faden.
Nimm ein Elternteil und fahr zu ihm nach Hause. Hol dir dein Spiel wieder und zwar pronto du Ochse! Am Ende verkauft er es noch oder so und du hast keine Beweise das er es je hatte.
Wenn du die Eltern kennst kannst du es auch direkt bei denen probieren ob sie ihn dazu bringen es dir zu geben. "ey allllta isch schwör"

Kommentar von JohnCena67
02.05.2016, 16:59

1. Danke das Sie mich so schön beleidigt haben das wird dem GuteFrage.Net team sicher gut gefallen...
2. Ich hasse es mit meiner mitter pber so etwas zu reden...
3. "ey altaaa isch schwööre

0

Ist es einer deiner "Freunde"? Oder nur solche normalen typen die man irgendwo kennen lernt?

Hast du deinen Namen auf das Spiel geschrieben?

Kommentar von JohnCena67
02.05.2016, 16:52

Es ist halt ein guter freund von mir und nein mein name steht nicht auf dem spiel warum?

0

Was möchtest Du wissen?