Habe kleinere Zwänge und wollte wissen ob ihr wisst, wie ich diese behandeln muss?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Psychotherapie kann helfen, die ist aber ziemlich aufwändig.
Wenn du mit diesen kleinen Zwängen gut umgehen kannst, brauchst du das meiner Ansicht nach nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin kein Arzt. Aber ich hatte eine Zeitlang den Drang, immer auf die Steinplatten vom Boden zu laufen, ohne auf die Rillen zu treten. Ich habe gehört, dass einem so kleine Ticks Sicherheit geben. Ich konnte das in Gegenward von Anderen auch kontrollieren. So lange man das noch kann, ist alles gut. Wenn man diese kleinen Zwänge akzeptiert, werden die vielleicht schwächer, oder verschwinden ganz. Sei einfach entspannt. In deinem Alter sind solche Unsicherheiten normal. Hatte ich auch. Wenn man locker lässt, verschwindet ein großer Teil an Unsicherheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solang es nichts schlimmes ist, besteht kein Behandlungszweck.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
loveDH 18.11.2015, 23:33

Nein wirklich schlimm ist es nicht ich habe es nur schon seit der Grundschule und es ist nervig

0

Das mit Links und Rechts berühren hab ich auch! (und meine sis auch.)

Hab auch paar kleine "Ticks" wenn mans so nennen kann. Nimms einfach als eine kleine Macke an, die dich einzigartig macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
loveDH 18.11.2015, 23:35

Sehr gut! Mein Bruder hat das nämlich ein bisschen haha

0

Was möchtest Du wissen?